Samstag, März 2, 2013

Der Waldecker Wald

Schaut ihn euch nochmal genau an, diesen Wald:

waldecker_wald.png

(Bildquelle: Screenshot von Google Maps)

Die “St2218” ist die Hauptstraße zwischen Crailsheim (das ist weiter links) und Dinkelsbühl (das ist weiter rechts), und rechts außerhalb des Bildausschnitts befindet sich das Gewerbegebiet Waldeck. Über die “AN43” kommt man in die Ortschaft Waldeck, die nur wenig mehr als 100 Einwohner hat.

Aber zurück zum Thema: diesen Wald wird es nicht mehr lang geben. An dieser Stelle wird eine mehr als 10 Hektar große Tomatenplantage entstehen, die mit der in der zwischenzeitlich insolventen Klärschlammverwertungsanlage produzierten Wärme beheizt wird. Die Anlage wird auf Hackschnitzelverfeuerung umgebaut, der Klärschlamm wird dann anderweitig entsorgt. So sagt zumindest das Hohenloher Tagblatt in einem Bericht.

Man darf gespannt sein, wobei ich persönlich sagen muss, dass ich zwar es gut finde, wenn die Aldi-Tomaten um die Ecke produziert werden, aber wenn dafür 12 Hektar Wald dran glauben müssen, sinkt meine Begeisterung doch beträchtlich.