Geniales Programm



Wohnung planen auf einem Mac? Kein Thema mit Sweet Home 3d!
sh3d_screenshot.png
Da das Programm offenbar in Java geschrieben ist, funktioniert es plattformunabhängig; auf meinem MacBook flutscht es richtig gut.
Der Gag am Programm: Konstruiert wird in 2d; angezeigt direkt darunter dreidimensional - und das auch noch live. So macht das Planen richtig Spaß und vor allem kann man sich auch einen besseren Eindruck verschaffen. Auch möglich ist das Virtuelle Begehen der frisch entstandenen Wohnung. Dass keine ganzen Häuser konstruiert werden können, stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Ich muss nur noch rauskriegen, ob es ein OpenSource-Tool gibt, mit dem man 3d-Modelle für SweetHome 3d bauen kann…. speziell ein Bullerjan würde mich interessieren…

Hier geht’s zur Sweet Home 3d Homepage.

Donnerstag, 21. August 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (9209 views)