Extreme Bodypainting



Es gibt da einen Menschen Namens Liu Bolin, der eine Kunstreihe namens “Camouflage” gebaut hat. Und zwar ganz ohne Fotoshop oder irgendwelchen RAW-Bearbeitungsprogrammen!

Liu Bolin sucht sich eine Szene aus und malt sich dann selbst mit Farbe genau so an, dass er in der Szene nahezu verschwindet. Er arbeitet bis zu zehn Stunden an einem Bild; siehe zum Beispiel dieses hier.

Schon den Künstler gefunden?!?

Das Bild habe ich von der etwas größeren Sammlung von Liu-Bolin-Camouflage-Fotos bei Fubiz.

In dem Zusammenhang auch sehr toll:
Die Werke von Fred Lebain auf Designboom.
Fred Lebain besuchte für die verlinkten Bilder zweimal denselben Ort. Beim ersten Mal nahm er ein Foto auf und entwickelte es großformatig. Beim zweiten Besuch passte er das Foto in die Originalszene ein und machte nochmal ein Bild (mit dem ersten Bild drin).

Richtig gut!

Mittwoch, 24. Februar 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (8111 views)