Rätselbild



Was ist das?
raetselbild.jpg

Ja, genau, ein Karnickel.
Eventuell vielleicht ein bissel unförmig und irgendwie seltsam, aber man kann es gut erkennen.

Und wenn man sich das Bild in größer anschaut, wird auch klar, warum das so seltsam aussieht…

Es gibt tatsächlich Leute auf dieser Welt, die Kaffee nicht einfach nur so in ihren blöden Schädel reinschütten, wie ich das tue, sondern die dafür sorgen, dass das auch noch gut aussieht.

Latte Art heißt das Ganze dann, und in den Niederlanden gibt es eine Webseite mit gleich zwei richtig tollen Galerien von der Niederländischen Meisterschaft: Galerie 1 und Galerie 2.

Interessant fand ich, dass die für Latte Art verwendete Technik im Prinzip dieselbe ist, wie die für Sandmandalas: hauptsächlich wird geschüttet.

Und in beiden Fällen steht am Ende die Zerstörung des Kunstwerks, der Kaffeefreund genießt’s und der Tibetaner macht’s kaputt, um die Vergänglichkeit des Seins zu demonstrieren…

Freitag, 5. März 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6648 views)