Mittwoch, März 31, 2010

Mittelpunkt von Waldtann

Neulich fragt mich meine Große, wo denn eigentlich die Mitte von Waldtann ist.
Und ich konnte es ihr nicht genau sagen!
Also habe ich Google Maps rausgezerrt und mit dem Gimp (der übrigens seit dem Einspielen des aktuellen X11 von MacOSForge nun auch wieder tut) mal ein Rechteck ringsrum gezogen wobei das jeweils letzte Haus in alle vier Himmelsrichtungen die jeweilige Kante bestimmt.
Anschließend kann man einen von mehreren möglichen Mittelpunkten bestimmen, indem man die Ecken diagonal miteinander verbindet.

Das Resultat:

mitte_von_waldtann.jpg

Konkret bedeutet das, dass der Bauwagen Waldtann verdammt nah dran ist …
:-)

Bei Gelegenheit ermittle ich mal noch den Flächenschwerpunkt des bebauten Areals.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.