Steinlinge oder Pfifferpilze?



Der SWR will ja also öffentlich-rechtlicher Sender die Menschheit davor bewahren, giftige Pilze zu vespern (das geht ja direkt auf die GEZ-Einkünfte) und hat deshalb eine entsprechende Artikelserie ins Internet gestellt.

Unter anderem ist dabei ein Artikel vom Giftinformationszentrum Mainz, der mit “Vorsicht Giftpilz!” betitelt ist.
Stutzig bin ich beim dritten Bild geworden, weil ich da drauf irgendwie keinen Giftpilz erkennen konnte.

Und tatsächlich: da lässt der SWR (der immerhin einen öffentlichen Bildungsauftrag hat) offenbar jemand Bildunterschriften schreiben der selbst keinen Plan hat, wie man auf diesem Screenshot erkennen kann:
swr_verwechselt_pilze.png

Oder sind neuerdings Pfifferlinge und Steinpilze wirklich dasselbe?!??

:-)


(Der Screenshot ist aus dem Originalartikel)

Mittwoch, 29. September 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (8541 views)