Mittwoch, November 17, 2010

Zeitungsnachlese

Mach ich heute das Hohenloher Tagblatt und sehe, dass ein Bericht von der Ingele-Infoveranstaltung drin ist: Der hier nämlich.
Schon seit einiger Zeit wohnen die “Pioniere” in/im Tempelhof, und sie sind dem Foto bei der Vorankündigung nach zu urteilen schon kräftig am Renovieren. Auch der Link, unter dem die Tempelhof-Verkaufsseite der Treuhand Schwaben zu erreichen war (schloss-tempelhof.de), zeigt inzwischen zu den “Ingeles”.

Leider hatte ich selbst keine Zeit, zur Infoveranstaltung zu gehen, deshalb war ich gespannt, was die Presse berichtet. Bahnbrechend Neues gab es aber offenbar nicht zu hören: Die Einlagen haben den Genossen erlaubt, den Tempelhof unabhängig von Banken zu erwerben. Die geplante ökologische Landwirtschaft soll bald Früchte bringen, denn zumindest ein paar Äcker wurden schon bestellt. Und nächstes Frühjahr sollen zunächst 50, im Herbst dann nochmal 25 Menschen zuziehen.

Es bleibt also spannend…


Und da ich schon immer ein Fan vom Nachbarn meiner Crailsheimer Oma war (denn der hatte immer und hat immer noch wunderschöne Versteinerungen und wirklich weitreichendes archäologisches, paläontologisches und geologisches Fachwissen), freut mich besonders, dass der Karl Wiedmann einen dicken Heimatpreis verliehen bekommen hat.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.