Sonntag, Mai 15, 2011

Vor fast einem Jahr

Vor fast einem Jahr habe ich mir das Finale des Eurovision Song Contest 2010 angeschaut, und gestern ging es mir wieder genauso wie schon vor einem Jahr:
Dem ESC-Gewinner hätte ich keine oder nur wenige Punkte gegeben. Italien ist meiner Meinung verdient auf Platz 2, und Georgiens Eldrine hätte ich nach oben gevoted.
Auch das Engelslied der Ukraine fand ich recht gut, vor allem die Sandkünstlerin war für mich neben den Lichteffekten das Highlight des Abends.

Irgendwie bin ich mit meinem (Musik-)Geschmack halt kein typischer Europäer…

Und wer sich nun fragt, wo zum Teufel eigentlich Aserbaidschan ist: Google-Maps weiß es. Rechts neben der Türkei und oberhalb vom Iran am Westufer des kaspischen Meers.

Nicht erwähnt wurde, dass gerade direkt neben dem Stadion auf dem Düsseldorfer Messegelände die weltgrößte Verpackungsmaschinenmesse stattfindet, die Interpack statt. Vielleicht hat ja Düsseldorf nun für den Rest des Jahres etwas Ruhe.