Donnerstag, Juli 14, 2011

So nah, so fern

wired_bright_berlichingen.png

Gestern hat es mich doch beinahe vom Hocker gehauen, denn auf Wired.com kam ein Artikel über den Götz von Berlichingen, von wegen, der war schon Legende, bevor Robocop überhaupt geboren wurde.
Nun ist die Ortschaft Berlichingen ja nicht wirklich weit von Waldtann weg, und als unverbesserlicher Lokalpatroiot habe ich mich gewundert, was ein US-Magazin dazu bringt, aus Hohenlohe zu berichten. Aber leider steht der Grund nicht dabei…

Von Berlichingen konnte seine eiserne Hand übrigens mittels Knöpfen recht gut bewegen. Wahrscheinlich hat es aber nicht für’s Klopapier gereicht; deshalb ist das für mich die Erklärung, warum Goethe dem Götz die Erfindung von “Leck mich am Arsch” andient…

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.