Quorum



So, heute wird abgestimmt in BaWü. Es geht um “Quorum oder nicht Quorum”, und — meines Erachtens absolut nicht demokratisch — nicht abgegebene Stimmen werden dem Pro-S21-Lager zugeschlagen.

Sogar der Hal Faber hat in seinem allsonntäglichen Meinungsbild was dazu geschrieben:

Eine besondere Art von Totensonntag feiert heute übrigens Baden-Württemberg. Dort gibt es eine Volksabstimmung, die vom Procedere her unfein angelegt ist. Eigentlich hätte bundesweit das ganze deutsche Volk zur Frage abstimmen müssen, wie schlimm es ist, im Zug auch mal rückwärtszufahren. Doch diese Frage wäre voller Risiko, wo braune Seilschaften doch nichts lieber wollen als rückwärts zum Führer.

Nun aber zurück zur Frage von heute: Ich bin dafür.

Sonntag, 27. November 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5986 views)