Sonntag, Oktober 26, 2014

Zauberwald

Bei schönem Herbstwetter lohnt ein Ausflug in den Zauberwald immer.

Seht selbst!

zauberwald_20141026.jpg

Wenn die Sonne zwischen den Baumstämmen durchlinst, macht der Zauberwald seinem Namen alle Ehre:

zauberwald_20141026_2.jpg

Ein ganz eigenes Thema zum Fotografieren sind Reflexionen auf Wasser. So langsam muss ich mich glaubich mit den Möglichkeiten der Rohbilddatenverarbeitung anfreunden; auf ein JPEG kriegt man die Dynamik speziell in der Golden Hour einfach nicht drauf.

zauberwald_20141026_3.jpg

Wie man sieht, habe ich mich mit Blende und Belichtungszeit auf das Spiegelbild konzentriert. Deshalb ist der Himmel über dem Original auch etwas ausgefressen.

Schön war’s trotzdem!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.