Samstag, August 8, 2015

August-Makrorätsel

Eigentlich hatte ich hier im Blog schon lange kein Makrorätsel mehr, ist mir aufgefallen.
Da besteht also halbwegs dringlicher Nachholbedarf!

Sprachs, packte die Kamera aus und kam nur wenige Minuten später mit dem hier wieder:

makroraetsel_20150808.jpg

Na, was könnte das sein?
Fotos werden (wie fast immer hier im Blog) durch Draufklicken größer (und schärfer), und die Lösung gibt’s hier unterhalb, nach dem Klick.

Das sind Spaghetti-Enden!

makroraetsel_20150808_loesung.jpg

Kamut-Spaghetti sogar.
Und zwar kurz bevor sie im Topf abgesoffen sind.

  1. tonari

    Samstag, August 8, 2015 um 18:41:33

    Du löst zu früh. ;-)
    Lass uns doch bitte Zeit zum Raten.

  2. Wolfram

    um 20:16:26

    Upsi!
    Hier sind die “normalen” und die RSS-Blogbesucher dann im Vorteil, weil die sehen das Rätselbild und müssen auf “Read more” klicken …
    Aber ich nehme die Anregung gern an und mach das nächstens dann eher so wie beim Freitagstexter. Am einen Tag Rätseln, am andern Tag lösen. Dann ist die Resonanz vielleicht auch a bissel größer … :-)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.