Sonntag, September 13, 2015

Zerstückelte Menschen

Neulich, beim Nussapfelberg vespern, guck ich so aufs Apfelmusglas drauf:

apfelmus_vorne.jpg

Aha, die behaupten also, dass 100g eine Portion für eine/n Erwachsene/n sind. Dass solche Angaben in der Praxis genauso aussagekräftig sind wie die Spritverbrauchszahlen der Autohersteller, setze ich einfach mal als Bekannt voraus.

Aber dann hab ich das Glas rumgedreht und seither komm ich nicht mehr aus dem Rätseln heraus:

apfelmus_hinten.jpg

Denn wo soll man bitteschön 0,6 Menschen herbekommen? Welcher Spacker ist auf die Idee gekommen, mit einer Verkaufseinheit 3,6 Menschen zu versorgen? Da könnte man ja genausogut 2,2 Joghurts verkaufen wollen oder 0,9 Eier oder so.

So ein Glas kriegen - nebenbei bemerkt - ein Erwachsener und ein Kind zusammen locker leer.

  1. tonari

    Sonntag, September 13, 2015 um 16:34:45

    Der Inhalt ist vermutlich für jene Menschen gedacht, bei denen 13 auf ein Dutzend gehen. ;-)

  2. Wolfram

    um 19:06:49

    Ah, das wäre freilich eine Möglichkeit …

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.