Apfelrosen



Kam ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause und meine liebe Frau hatte ein GIF (!) nachgebacken, nämlich Apfelrosen:
apfelrosen.jpg

Geil, ne?
Und die schmecken sogar noch vieeel besser, als sie aussehen!

Weil ich nicht direkt im Produktionsprozess dabei war, kann ich euch momentan kein genaues Rezept dazu liefern. Aber es sind Äpfel, Blätterteig, Zimtzucker und eine Muffins-Form beteiligt. Das GIF ist irgendwo auf Google+ an mir vorbeigescrollt und ich fand die Idee zum Sabbern interessant.

Es gibt ein paar passende englische Memes, die ich leider nicht in der selben Diktion übersetzt bekomme. Zum Einen wäre das “Food porn” und zum anderen “*heavy breathing*“. Letzteres ginge ja vielleicht noch als “schnauf” durch, aber “Essen-Porno” geht auf Deutsch einfach nicht. Und “Pornöses Futter” hört sich auch bescheuert an.

Freitag, 23. Oktober 2015 by Wolfram
2 Kommentare (2388 views)
  1. D.S.

    Freitag, Oktober 23, 2015 - 09:01:29

    Diese Apfelrosen sind einfach gigantisch, meint die Oma wiedermal!

  2. Spätlese trocken

    Freitag, Oktober 23, 2015 - 15:20:33

    Tadaa - Rezept schon gefunden - und auf die Todoo-Liste gesetzt.
    Und jetzt muss ich ersteinmal den Sabber von der Tastatur wischen.
    Menno!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Frau Spätlese

Tags

  Die Cats     Mac         Allgemeines     Schon gewusst     Viechzeugs     Morbus Perthes     I fixed it     Gedankenblitze     Die Kids     Kreßberg/Waldtann     FlatPress     Netzfund     Kuriosa     Viewty     Makrofoto