Bilderrätsel des Tages



Heute früh ist mir was ins Auge gesprungen, und dann musste ich einfach ein Foto machen, um euch fragen zu können, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was ich damit meinen könnte …

bilderraetsel_20160404.jpg

Und?
;-)

Tipp: Die Lösung ist nichts Urdeutsches!

Montag, 4. April 2016 by Wolfram
6 Kommentare (1847 views)
  1. Wortmischer

    Montag, April 4, 2016 - 12:41:49

    Spaghetti aglio e olio?

  2. Wolfram

    Montag, April 4, 2016 - 13:13:49

    Mift! Gleich der erste Versuch ein Treffer! Und ich hab extra noch die guten Kamut-Spaghetti geknippst, von wegen Verwirrungstaktik!

  3. D.S.

    Montag, April 4, 2016 - 13:24:28

    Ein wahrer Wortmischer halt!
    Die Oma, wiedermal

  4. Wortmischer

    Dienstag, April 5, 2016 - 14:01:30

    Also bitte: Der leuchtend rote Schriftzug “alio” lässt ja schon fast keinen Ausweg mehr. Und als ich dann genau das Ölfläschchen entdeckt habe, das ich seit fuffzich Jahren im Werkzeugkasten meines Vaters herumstehen sehe, war das “Alio-Öl” klar. (Gäbe es an dieser Stelle noch eine Variante, um daneben zu liegen?)

    Trotzdem schönes Rätsel, auch wenn es schnell ging!

  5. Spätlese trocken

    Donnerstag, April 14, 2016 - 15:20:57

    Aber wieso springt Dir das ins Auge? Das ist gefährlich. Gerade das Geschirrspülsalz! Das musst Du mit ganz, ganz, gaaanz viel Wasser ausspülen.
    (Und nicht Öl hinterherkippen.)
    Also echt jetzt - Männer!
    LG Frau Spätlese

  6. Wolfram

    Donnerstag, April 14, 2016 - 15:35:42

    @Frau Spätlese: Nuja, Geschirrspülsalz ist ja auch nur normales Salz. Ostsee-Baden ist da ja durchaus nicht unähnlich.
    Heftiger waren da die länglichen Italo-Nudeln - DIE tun mal RICHTIG weh im Auge!!!!
    ;-)

Tags

  Die Cats     Kreßberg/Waldtann     Viechzeugs         Schon gewusst     Gedankenblitze     Morbus Perthes     Netzfund     Die Kids     Mac     FlatPress     Kuriosa     Viewty     I fixed it     Allgemeines     Makrofoto