Aufholsaufen



Es ist wieder die Zeit für das fränkische Wort mit vier “tz”.
Kennt ihr nicht?
Ich verrate es euch:
Atz-ventz-Krantz-Kertzen. Dies für alle, die den Witz nicht schon vom letzten Jahr oder von 2009 kannten …

:-)

Und genauso ist es auch wieder Zeit für Adventskalender aller Art.
Heute habe ich eine besonders harte Aufgabe, denn wir haben von der Oma zwei solche leckeren Tee-Adventskalender bekommen:
teeadventkalender.jpg

Und die tägliche Entnahme habe ich etwas schleifen lassen. Und deshalb ist heute Aufholsaufen angesagt: zwei Beutel, eine Kanne. Heute früh hab ich mit dem Tee vom 6. Dezember angefangen; mittlerweile kocht schon das Wasser für den 9. Aber ob ich es heute noch bis zum 11. schaffe, weiß ich noch nicht … Mir harndrangt etwas …

Sonntag, 11. Dezember 2016 by Wolfram
2 Kommentare (1304 views)
  1. D.S.

    Montag, Dezember 12, 2016 - 17:17:24

    Musst halt dir einreden, es wär Glühwein mit Schuss, dann gehts schon.
    Gruß von der Oma

  2. Harald Orlowski

    Mittwoch, Dezember 14, 2016 - 17:03:11

    Genau, soll Er sich nicht so anstellen . . .

Tags

  Die Cats     Viechzeugs         Netzfund     Morbus Perthes     Kreßberg/Waldtann     Viewty     Gedankenblitze     Makrofoto     I fixed it     Schon gewusst     Allgemeines     Kuriosa     FlatPress     Mac     Die Kids