Nachtfotos



Na, wer von euch hat sich Freudsch verlesen?!
:-)

Ich habe mich gestern Abend mit meiner guten alten EOS 1000D raus in die Kälte gestellt, auf Bulb geschaltet und ein paar mal um mich geknippst. Hier die Ergebnisse (Klick macht doppelt groß):

Eine Pappel:
20191217_nachtfoto_baum.jpg

Dann hätte ich den Gürtel des Orion (die drei helleren Sterne in der Bildmitte) mit seinem Nebel unten rechts davon sowie ganz rechts im Bild einen Flieger:
20191217_orion_mit_flugzeug.jpg

Und dann habe ich mal auf die A7 draufgehalten, die hier nicht weit weg ist:
20191217_stueck_a7.jpg
Der helle Schein oberhalb kommt höchstwahrscheinlich von Schopfloch.

Und dann bin ich wohl versehentlich an den Fokusring gekommen - alle weiteren Bilder waren dermaßen unscharf, dass sie nur in Größe 1:50 gut aussehen …

Kreßberg by Night!

Mittwoch, 18. Dezember 2019 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (731 views)