Flatpress Themes verändern



Natürlich möchte man ja dem eigenen Blog auch die eigene Optik verpassen - da trifft es sich sehr gut, dass Flatpress 8.04 in der Hinsicht gut ausgestattet ist.
Trotzdem gefällt einem üblicherweise das eine oder andere an einem Theme eben nicht so gut. Die Lösung: Als Anfänger kopiert man ein Theme, gibt dem Kind einen neuen Namen und bastelt damit ein bisschen rum. Kein Problem bei Flatpress: Man nehme den entsprechenden Ordner im Verzeichnis

/fp-interface/themes

,kopiere und los geht’s.
[Read More…]

Mittwoch, 30. Juli 2008 by Wolfram
1 Kommentar (11040 views)

Schönes Wochenende oder nicht?



Ich bin grad am Rätseln, ob das nun ein schönes Wochenende war, oder nicht, denn es gab sowohl deutliche Hochs als auch deutliche Tiefs:

Am Freitag Abend war das Wetter wunderschön, und wir sind viel draußen gewesen und haben getobt und gespielt.
Dabei ist Emma gestolpert und von einem 50cm hohen Podest mit Nase und Stirn auf den Beton geklatscht.

Am Samstag morgen haben wir gemeinsam die Pferde unserer Nachbarin versorgt, da sie über das Wochenende einen Kurzurlaub gemacht hat.
Am Samstag Abend ist eins der Pferde verunglückt und hat sich eine deftige Risswunde am linken Hinterlauf geholt - Nachbarin natürlich nicht da, Gewitter mit ordentlich Regen und keine Ahnung, was tun.

Die Einladung zum Grillfest bei meiner Cousine Karin war super; es kam leider das besagte Gewitter dazwischen. Also wurde halt drin weitergegrillt
Das Tsatsiki (das wir auch noch selbst mitgebracht hatten) hat unsere Paula in der Nacht sehr stark beschäftigt - viel mit Schlafen war nicht.

Am Sonntag haben wir meine Schwiegermutter in der Klinik besucht und sind gemeinsam mit ihr ins Solymar. Die Kids hatten genau wie wir riesigen Spaß. (Übrigens passen Emma, 2,75 Jahre und Paula, 1,5 Jahre ganz genau zusammen in eins der Schließfächer in der Sammelumkleide…)
Als wir heimgekommen sind, hat meine Mutter uns erzählt, dass unsere Katze Grisabella überfahren wurde.

So, was soll ich da jetzt für ein Fazit ziehen?

Montag, 28. Juli 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (7208 views)

Einen kleinen Ausflug wert



…ist diese Seite. Irre, was sich aus Essen alles machen lässt!
(Gefunden auf swr3.de)

Freitag, 25. Juli 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5942 views)

Neulich, im Flieger…



kotztuete.jpg Wir waren ja kürzlich erst zwecks Urlaub in der Türkei unterwegs.
Der Flieger von unserer an dieser Stelle nicht namentlich genannten Fluggesellschaft war dabei mit doch deutlich schönem “Unwohl-Zubehör” ausgestattet, welches uns dann so gut gefallen hat, dass wir ein paar davon mitnehmen mussten.

So schön kann k***en sein! :-)

Vielleicht sollte ich mir mal so ein Dingens mit ins Geschäft nehmen und dort in Sichthöhe aufhängen…

Mittwoch, 23. Juli 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5862 views)

Donikkl in Crailsheim



Schon länger sind wir begeisterte Fans von Donikkl — und im Rahmen des diesjährigen Kulturwochenendes war Donikkl in Crailsheim!
donikkl_in_crailsheim1.jpg  donikkl_in_crailsheim2.jpg
Echt schön, die Jungs mal live zu sehen - wir haben einiges Fanmaterial mitnehmen müssen, und die neue CD muss wohl auch noch her.

Sonntag, 20. Juli 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (9016 views)

In den Schlaf gevespert



Am Donnerstag hat es unsere Emma mal wieder geschafft und ist beim Abendessen am Tisch eingeschlafen:
emma_eingeschlafen.jpg
Kommt ja durchaus mal vor, dass man einfach einschläft, wenn man am Abend zuvor ordentlich getobt hat, den ganzen Morgen unterwegs war und entgegen der Gewohnheit keinen Mittagsschlaf macht. Wenn ich recht überlege, würde es mir eigentlich genau so gehen… :-)

Samstag, 19. Juli 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6602 views)

Spritpreise und ihre Folgen



Dass der Sprit immer teurer wird, kriegen alle mit, auch die die kein verbrennungsmotorgetriebenes Vehikel ihr Eigen nennen. In den Zeitungen sieht man seither immer öfter Meldungen über Leute, die zwar getankt, anschließend aber das Zahlen “vergessen” haben. Oder welche, deren Gartenschlauch ganz zufällig in den Tank eines Baggers oder Schleppers gefallen ist, während sie gerade mit einem Kanister in der Hand vorbeigehen wollten.

Solche Nachrichten nerven mich eher.

Toll ist es aber, wenn jemand damit so umgeht, wie derjenige, der für die Radabdeckung dieses GMC-Vans verantwortlich war…


chevrolet.jpg

Oder so wie meine Kollegin von der Arbeit, die tatsächlich immer nur für 20 €uro tankt, egal was der Sprit kostet….

Dienstag, 15. Juli 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5292 views)

Macs und deutsche Tastaturen



Im Geschäft arbeite ich wechselnd an einem 20” iMac und einem IBM-Notebook. Zum Programmieren kommt fast ausschließlich das IBM-Notebook zum Einsatz, und das hat einen ganz einfachen Grund:
tastatur.png
Auf der Mac-Tastatur fehlen die eckigen und die geschweiften Klammern

Natürlich kann man die trotzdem eingeben, aber mal ehrlich:
Wenn man den Griff AltGr+7/8/9/0 gewohnt ist,
[Read More…]

Donnerstag, 10. Juli 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5457 views)

Tags

  Allgemeines     Die Kids     Viewty     Kreßberg/Waldtann     Viechzeugs     Netzfund     Die Cats     Morbus Perthes     FlatPress         Gedankenblitze     I fixed it     Makrofoto     Schon gewusst     Mac     Kuriosa