Für alle meine Arbeitskollegen!



hier gibt es euch im Internet… :-)

Wer die Fotos “in Groß” auf Stick oder CD will, darf sich gerne bei mir melden.

Samstag, 29. August 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5238 views)

Sie hat ja soooo recht…



…die Bärbel
…wenn sie sich beschwert, dass es schon lange keine neuen Bilder mehr vom Oskar gab…

Okay, hiermit habe ich wenigstens ein kleinwenig nachgeholt; siehe Oskar-Galerie.

Donnerstag, 27. August 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5474 views)

Pech gehabt



Gestern abend habe ich meinem Junior ins Schlafzimmer gebracht, da sehe ich rotzfrech mitten an der Wand eine Schnake sitzen. Ich lerne grad, dass die nur bei uns in Süddeutschland so heißen, und dass man eigentlich “Stechmücke” sagen sollte. Aber egal; die Geschichte geht so weiter:
Ich den Junior schnell hingelegt, und das Untier schonmal mit Blicken festgenagelt.

Beim Anpirschen habe ich das nächstbeste Kinderbuch mitgenommen, das ich in den Augenwinkeln erahnen konnte.
Langsam bin ich immer näher an die Schnake ran, bis ich sie schon fast mit der Nase zerdrücken konnte (naja, okay, ich geb’s zu, das ist leicht übertrieben, aber das Vieh war eben in Reichweite).

Dann hab ich zugeschlagen und dem Tier das Lebenslicht aber sowas von gründlich ausgeblasen.

Und dann habe ich mal nachgeschaut, was ich da eigentlich grad für ein Buch als “Muggenbatscher” verwende.

Oooooooooooooooooops.

Es war der “Der barmherzige Samariter”

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5469 views)

Kreßberg am Morgen



Dieses Foto habe ich neulich mal morgens mit dem Handy gemacht und ein klitzekleinbisschen mit Gimp aufgehübscht.
Wir stehen zwischen Waldtann und Marktlustenau, auf dem Abzweig Richtung Tempelhof (etwa hier (Google Maps)) und schauen in Richtung Nordost.
Der links sichtbare Waldrest gehört zum Ruhwald; an dessen rechtem Ende ist die Ruhspitze mit dem Grillplatz angesiedelt. Der Hohenkreßberg in der Bildmitte fällt eigentlich kaum auf.

Schade, dass ich nicht meine EOS dabei hatte; ich bin der festen Überzeugung, dann wären die Sonnenstrahlen noch besser rausgekommen!

Falls jemand Interesse hat: Das Bild kann ich auch “in größer” als Wallpaper anbieten.

ruhspitze_und_kressberg.jpg

Mittwoch, 26. August 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6711 views)

Gimp 2.6.7 ist da



gimp267.pngSimone aka Lisa hat wieder mal ein mittleres Wunder vollbracht und den GIMP 2.6.7 für Leopard kompiliert und freigegeben.

Das entsprechende Paket für den Tiger sollte auch demnächst kommen.

Danke, Simone!

Mittwoch, 19. August 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5337 views)

Kinderträume und (ein bisschen) Neid



Wer hat als Kind eigentlich nicht probiert, mit der Taschenlampe zu malen?
Versucht, Worte in den Himmel zu schreiben (okay, da war auch der Markus mit dran schuld…)?
Wer hat nicht abends oder nachts vor sich auf den Boden geleuchtet und dann langsam immer weiter weg, bis der Lichtkegel nicht mehr sichtbar war?
Wer hat sich nicht gewünscht, dass das Licht “irgendwie in der Luft hängen bleiben” möge?
Die Leute von Lightmark machen genau daraus eine Kunst.

Wie schön!

( Themenwechsel )

Mein Kollege Simon hat sich derweil urlaubshalber in die Nähe von Side in die Türkei begeben.
Falls es ihm dort wider Erwarten nicht gefällt, ist auf jeden Fall das Wetter nicht dran schuld, wie ein aktueller Direktvergleich vermittels Wetterwidget zeigt.
wettervergleich.png

Montag, 17. August 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5426 views)

Herrlich schräges zum Lesen



Ich bin ja bekennender Fan von Jan Weiler.
Und der schreibt seit einiger Zeit eine einseitige Kolumne im Stern, die da heißt “Mein Leben als Mensch”. Wobei “einseitig” in diesem Zusammenhang als Größenangabe zu verstehen ist und absolut gar kein Urteil über den Inhalt sein soll - im Gegenteil.

Ein Besuch von Herrn Weilers Homepage lohnt sich, wenn man zwischendurch mal was lustiges zum Lesen braucht. Und wenn man sich durch alle bisher erschienenen “Mensch“-Kolumnen durchlesen will, dann nimmt man sich am Besten das schwer findbare Archiv auf der frisch gerelaunchten Stern.de-Webseite vor.

Eins noch: der Megawoosh (Youtube-Link), der aktuell durchs Netz geistert, ist ein waschechter Fake und nichts anderes als eine virale Marketingcampagne von Microsoft.

Freitag, 14. August 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5162 views)

Capybara anyone?



Merke: ein Capybara (oder Wasserschwein) ist größer als ein Meerschweinchen.

Anleitung: zuerst das Video schauen, wie man ein Eis isst:

Und danach noch http://gianthamster.com (Englisch) besuchen…

:-)

Mittwoch, 12. August 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5202 views)

Tags

  Makrofoto     Die Kids     I fixed it     Viechzeugs     FlatPress     Netzfund     Allgemeines     Kuriosa     Schon gewusst     Viewty     Die Cats         Kreßberg/Waldtann     Gedankenblitze     Mac     Morbus Perthes