An die Tasten, fertig, los!



Liebe Mittextendinnen und Mittextenden!

Nach etwa einem halben Jahr heiße ich euch mal wieder zum Freitagstexten in meinem kleinen Außenseiterblog Willkommen!
Die Frau Ü hat mir am Mittwoch den Pokal um die Ohren gehauen

Es gelten auch dieses mal wieder wie immer die üblichen AGBs (Siehe auch hier und hier und hier), und wer sich für Geschichte interessiert, surft am Besten mal im Markus seinem Freitagstexterarchivwiki vorbei.

Für alle, die den Freitagstexter nicht kennen:

  • Der Freitagstexter ist ein Wanderpokal
  • Freitags wird ein Foto veröffentlicht; hierzu wird ein Begleittext gesucht
  • Jeder, der ein Blog hat oder sich eins für den Gewinnfall ausleihen kann, darf mitmachen
  • Der Kommentarschluss ist am kommenden Dienstag Nacht, etwa 23:59:59 Uhr)
  • Die Bewertung ist komplett subjektiv und erfolgt am Mittwoch

Und nun viel Spaß hiermit:
freitagschallenge_20120629.jpg

Freitag, 29. Juni 2012 by Wolfram
13 Kommentare (5668 views)

Hoppla!



Da hatte vergangenen Freitag die Frau Ü den Kelch in der Hand, und irgendwie habe ich es mit meiner dummen Idee mal wieder geschafft, den Pokal zu mir umzubiegen.

Ab Freitag wird hier also wieder getextet, was das Zeug hält. Also hoffentlich zumindest …

Mittwoch, 27. Juni 2012 by Wolfram
1 Kommentar (4585 views)

Ökoschweine unter sich



Ein echt lesenswerter Artikel auf Spiegel Online über einen Besuch auf dem Wochenmarkt …
;-)
Von einem, der auszog, um Obst außerhalb der Saison zu kaufen und dabei von Aktivisten ertappt wurde …

Montag, 25. Juni 2012 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4427 views)

Was ist das?



Neulich bin ich durchs Kaff™ geschlappt und habe einen Baum gesehen, der mir so noch nie aufgefallen war:

was_ist_das.jpg

Jetzt, was ist das für ein Ding? Ahorn, Kastanie, Buche, Eiche, Linde & Co. scheiden aus; die kenne ich (oder meine zumindest, sie zu kennen …).

Die Online-Baumkunde meint, das könnte ein Schwarzfrüchtiger Weißdorn sein, wobei die Blätter auch der Algerischen Eiche ähneln.
Hat jemand noch eine andere Idee?

Update: Die Expertin hat herausgefunden, dass es eine Schwedische Vogelbeere beziehungsweise Mehlbeere ist.

Sonntag, 24. Juni 2012 by Wolfram
3 Kommentare (2930 views)

Yeah, sie brennt!



Zwar nicht direkt als Anzünder, aber ein bissel warm hat sie doch gegeben.
verbrennt.jpg

verbrennt2.jpg

Angeblich habe ich damit auch einen 20%-Cunda-Gutschein thermisch verwertet - das juckt mich aber deutlich weniger als der Schnakenstich, den ich mir später am Abend noch eingefangen habe …

(Das erste Bild (sic!) ist Courtesy Frau Nachbarin)

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4546 views)

Mist, verpennt!



Hab ich doch glatt verschwitzt, dem $pringer-Verlag bescheid zu geben, dass ich keine unverlangte Zeitung will, auch nicht einen roten Umschlag.

Die übliche Halbnackerte auf der Titelseite fehlt schonmal, und wahrscheinlich brennt das Ding nicht mal gut.
verpennt.jpg

Samstag, 23. Juni 2012 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4627 views)

Schäfchen



… oder sind das doch keine Schäfchen?

Eigentlich ist das ja wurscht, weil schee woaras allaweil, die Wolken in Waldtann neulich abends!

schaefchen.jpg

Dienstag, 19. Juni 2012 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4429 views)

Mathe



Wolltet ihr nicht auch mal wissen, was die Kids von heute in der ersten Klasse so in Mathe machen?
Ja?
Sowas da:
erste_klasse_mathe.png

Da haut’s mich als Papa gelegentlich ganz schön vom Hocker beziehungsweise den treff ich nicht mehr sicher, nachdem ich solche Aufgaben gesehen habe …
Für alle, die’s nicht selber rauskriegen: Die Lösung kommt nach dem Klick.

[Read More…]

Montag, 18. Juni 2012 by Wolfram
3 Kommentare (5458 views)

Tags

  I fixed it     Kuriosa     Mac     Morbus Perthes     Die Cats         Allgemeines     Die Kids     Kreßberg/Waldtann     Makrofoto     Viechzeugs     Netzfund     Gedankenblitze     FlatPress     Schon gewusst     Viewty