Auszeit



Eine kurze Anmerkung der Redaktion:
für die kommenden beiden Wochen werden wir urlaubshalber vermutlich keine Wolken sehen; nur das Blaue zwischendrin.
wolkenhimmel.jpg

Aber dann geht’s frisch und erholt weiter, versprochen!

Samstag, 18. Juni 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5736 views)

Kühlschrankunter-Geheimnisse



Es gibt mal wieder was neues von Simons Katze:

:-)

Donnerstag, 16. Juni 2011 by Wolfram
1 Kommentar (6003 views)

Das Wandern ist Pokales Lust…



Leicht hab ihr mir es freilich nicht gemacht!
Ich fand es als Ausrichter sehr schwer, meine persönlichen Favoriten zu wählen; ihr wart alle SPITZEEE!

freitagspokal.jpg

Aber letztlich muss ich mich ja doch entscheiden:

Auf die kleinste Stufe des Siegerpodestes hieve ich hiermit das Stilhäschen mit ihrem untrüglichen Blick für offensichtlich Fehlendes:

Pepe war traurig: daß man einen Schlauch extra hätte bestellen müssen, hatte ihm der Sanitärfuzzi verschwiegen.

(wobei der Schlauch - wenn ich mich recht entsinne - rechts daneben montiert war)


Den zweiten Platz auf dem Treppchen belegt Frau Spätlese mit

Hugo war die Neidfigur aller Prostatapatienten in der Klinik Bad Dröbbelshausen.

(wobei “Bad Dröbbelshausen” übrigens noch keinen einzigen Google-Treffer liefert!)


Platz 1 schließlich geht an
(Trommelwirbel)
(Tusch)
Vielfraß aka gulogulo
mit dem gekonnten Einbringen eines traditionellen Aphorismus’:

Womit bewiesen wäre, daß das Sprichwort “Wie die Nase des Mannes …” Blödsinn ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Noch ein paar Worte zum Foto, für alle diejenigen, die’s interessiert:
Das Foto entstand während eines Lykien-Urlaubs 2007, und ich habe damals schon kräftig den Kopf geschüttelt. Die (Kinder-)Dusche steht in einem Teil des Hotels, der sich “Children’s Paradise” nennt, und es gab dort auch noch so manch andere Merkwürdigkeit

Und zur allgemeinen Info:
Damit habe ich wohl den ersten Freitagstexter auf einer Flatpress-Plattform ausgerichtet!

Mittwoch, 15. Juni 2011 by Wolfram
3 Kommentare (7021 views)

Freitagstexterdienstagsendspurt



So, heute ist der letzte Tag, an dem gefreitagtextet werden darf!
Höchstwahrscheinlich bin ich heute Nacht nicht wach, wenn es 0:00 Uhr schlägt, sodass ich mich für ordnungsgemäßen Zieleinlauf auf die Kommentaruhrzeit verlassen werde.

Dienstag, 14. Juni 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5726 views)

Auf persönlichen Wunsch



Der hier:
namentlich_nicht_genannter.jpg

hat mich gestern beim Schießen des Bilds gefragt: “Kommt das dann auf “Strempfer bloggt”?”

Da kann ich doch nicht anders, oder?!? :-)

Montag, 13. Juni 2011 by Wolfram
1 Kommentar (1727 views)

Streit mit iTunes



Gestern hatte ich richtig Streit mit iTunes. Das dumme Ding hat unsere MP3-Player wunderbar synchronisiert, aber beim iPad hat es sich schlicht geweigert und mir irgendwelche Fehlermeldungen um die Nase gehauen.
Seeeeehr seltsame Meldungen über irgendwelche Dienste, die nicht gestartet werden konnten und so Zeugs wie “iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen Sie es später” und “iTunes konnte kein Backup vom iPad durchführen, weil die Backup-Sitzung fehlgeschlagen ist”.

Im Web habe ich verschiedenste Lösungsansätze gefunden, mit mehr oder weniger tiefen Eingriffen ins System.

Die einfache Lösung war dann, das aktuelle iTunes runterzuladen und einfach drüberzubügeln.

Sowas bin ich von meinem Mac nicht gewöhnt!

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (7402 views)

Wehe, wenn sie losgelassen …



freitagsbanner_04.gif

Dank des Stilhäschens Verlosungshändchen gebührt mir zum allerersten Mal die Ehre, den Freitagstexter ausrichten zu dürfen! Und das, obwohl ich furchtbar gerne schön geschliffene Worte lese, jedoch nur seltenst selbst welche zustande bringe …
Aber manchmal ist eben auch eine wirklich bescheuerte Idee überraschend gut …

Für Unbedarfte zunächst einige erläuternde Worte: Der Freitagstexter ist ein seit Anfang 2005 kursierender blogosphärischer Wanderpokal. Der Ausrichter des Wettbewerbs stellt Freitags in seinem Blog ein Foto vor. Die Wettbewerbsteilnehmer können/dürfen/sollen bis exklusive Mittwoch der darauffolgenden Woche in den Kommentaren einen Untertitel dazu texten.
Der Ausrichter kürt dann an eben diesem jenen Mittwoch nach eigenem (jedoch mit der Verkündung zu begründenden) Gusto den Sieger, der dadurch gleichzeitig zum Pokalgewinner und zum nächsten Ausrichter wird.

Wie das vonstatten geht? Das Freitagstexter-Archiv gibt es beim Markus.

Sinnvollerweise sollten die Aspiranten ein Blog oder ähnliches haben, damit der Kelch auch ordnungsgemäß weiterverliehen werden kann.

Ist das eine spannende Geschichte? Auf jeden Fall!

Und hier nun die aktuelle Herausforderung; ich hoffe auf rege Teilnahme:

freitagsfoto.jpg

(wie so oft in diesem Blog wird das Bild durch Klick größer)

Donnerstag, 9. Juni 2011 by Wolfram
17 Kommentare (7669 views)

Auch mal Glück gehabt!



… da hat mich gestern Abend doch glatt das Stilhäschen zum Gewinner des Freitagstexters erlost …

Hach, was bin ich aufgeregt … :-)

Zu unserem Nachkontrolle-Termin von gestern: Leider haben wir noch keine Trampolinfreigabe für unsere Große bekommen, aber Hoffnung auf “in einem halben Jahr”. Doktor Eberhardt meinte, dann sollte das Thema mit dem Schonen und der Krankengymnastik durch sein.

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (7121 views)

Tags

  I fixed it     Makrofoto     Morbus Perthes     Die Kids     Die Cats     FlatPress     Kreßberg/Waldtann     Netzfund     Allgemeines         Kuriosa     Gedankenblitze     Mac     Viechzeugs     Schon gewusst     Viewty