Selber backen



Geht weiter, das Bäckerei-Sterben in Kreßberg.
Nachdem die Glück-Filiale in Marktlustenau geschlossen wurde und die in Waldtann abgebrannt ist(*), schließt nun auch der “Versuchsballon” von Brigitte in Mariäkappel. Richtung Crailsheim wurde die Glück-Filiale in Goldbach geschlossen. In Schopfloch hat die Bäckerei Rollbühler zugemacht; damit ist der Virngrundbäcker im Cap-Markt Schopflich der letzte verbliebene Bäcker im 10km-Umkreis.

(*) Eine kleine Anekdote dazu: Es wurde vom Eigentümer des Gebäudes, der VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl, ein Bayrisches Unternehmen mit dem Aufräumen beauftragt. Die haben auch mit dem Aufräumen angefangen, dürfen die verbrannten Balken aber nicht in Bayern abladen — weil sie aus Baden-Württemberg sind. In BaWü dürfen sie die Balken aber auch nicht abladen, weil die Firma in Bayern ansässig ist. So gut funktioniert die Bundesrepublik….

Dienstag, 12. Februar 2019 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (116 views)

Machbar



Des Kindes Motorola G5 wollte nur noch an ganz ausgesuchten USB-Kabeln laden, und selbst wenn, dann so gut wie nie mehr im Schnelllademodus.
20190125_moto_g5_usb-buchse.jpg
Was liegt also näher, als in Amazonien für 11 Oiro ein Ersatzteil zu organisieren und einzubauen?

Hat auf jeden Fall funktioniert und war kein Hexenwerk.
Jetzt lädt’s wieder einwandfrei, und das Kind kann wieder zocken und Juh-Tuben und Tiktokken und was man heutzutage eben alles so macht.

Zum Zerlegen hab ich mir dieses Video angeschaut (UM HIMMELS WILLEN OHNE TON ANSCHAUEN!). Nach dem Entnehmen des Akkus und Entfernen des Rückenteils muss nur die untere Abdeckung runter (bei 2:35). Die Anschlussplatine entfernt der Mensch dann bei 4:25.

Mittwoch, 6. Februar 2019 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (264 views)

Novum



Hatten wir hier schonmal ein Foto von einem leckeren Guacamolebrot? Nein? Zeit wird’s!

20190205_guacamolebrot.jpg

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (191 views)

Sparwahn



Sogar im Biomarkt ist der Sparwahn ausgebrochen:
20190124_sparwahn.jpg
Jetzt gibt es schon keine mehrfach-laminierten, unbrennbaren, wie-Panzerband-klebenden Aufkleber mit Alu-Rückseite mehr; die Schale wird direkt gelabelt …

Wenn man sich den Hokkaido genauer anschaut, sieht man, dass der Laser irgendwie im Dauerbetrieb läuft und alles beschriftet, was an ihm so vorbei gefördert wird.

Sonntag, 3. Februar 2019 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (243 views)

Ähnlichkeiten



Gestern, als das jüngste Kind in der Wanne saß, hat meine liebe Frau eine Tüte Knisterbad mit rein.
Und was soll ich sagen?
Ich habe direkt angefangen, zu sabbern, weil sich das Geräusch genauso anhörte, wie wenn der Koch beim Chinesen was in die Pfanne wirft …

;-)

Pavlow, ich hör dich klingeln!

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (227 views)