Arachnophilia lässt grüßen



Schon ewig gibt es auf strempfer.de die Seite über Arachnophilia.
Dort habe ich meine Bemühungen veröffentlicht, das Programm so weit wie möglich einzudeutschen.
Offenbar wird das Angebot auch recht gern angenommen; denn die Seite ist definitiv die meistbesuchte auf dieser Domain.
Was wohl auch daran liegt, dass die URL auch in der deutschen Wikipedia steht - UND NEIN, ICH HAB SIE DORT NICHT SELBST REINGESCHRIEBEN! :-)

Auf jeden Fall hat Paul Lutus, der Autor des Programms, dieses im Dezember 2008 letztlich auf UTF8-Unterstützung umgebaut. Seit Version 5.4 von Arachnophilia (hier übrigens der Link zur Arachnophilia-Homepage) reicht deshalb die einmalige Übersetzung des Arachnophilia-Makrobaumes — und die läuft dann unabhängig vom Betriebssystem.

Die letzten Tage hab ich die Programmdoku sowie die Übersetzungsdateien komplett überarbeitet, deshalb war es hier auch etwas ruhiger.

Und seit gerade eben ist die oben verlinkte, überarbeitete, zu Arachnophilia 5.4 gehörige Seite online; wen es interessiert: so sah das früher einmal aus…

Samstag, 31. Januar 2009 by Wolfram
5 Kommentare (6987 views)

Organböen



organboeen.png
Liebe Programmierer der Rechtschreibkorrektur von Apple Mac OS X Mail.app!
Bitte erklärt mir mal bei Gelegenheit, was eine Organböe ist!

Danke schon im Voraus,
euer Wolfram.

Samstag, 24. Januar 2009 by Wolfram
1 Kommentar (6159 views)

In Memoriam Karl Heinz Ruckdeschel



Heute ist die Beerdigung meines Schwiegervaters.
Er ist am Sonntag Abend im Krankenhaus gestorben.
Im April wäre er 70 geworden.

Karl Heinz, Ruhe in Frieden! Wir denken an dich.

Donnerstag, 22. Januar 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5916 views)

iNove-Flatpress-Theme für die Welt!



…nämlich gibt’s das hier auf dieser Seite verwendete Theme iNove seit heute früh auch im Flatpress-Wiki für Gott und die Welt und alle, denen es sonst auch noch gefällt, zum Runterladen.
Ursprünglich hat MG12 das Theme für Wordpress gebaut (siehe hier), die Flatpress-Portierung des Themes ist von mir höchstselbst….
Mein erster ernstzunehmender Versuch, und ich glaube, er ist recht ordentlich geworden….

Mittwoch, 14. Januar 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (7487 views)

Opel-Fahrer wissen, wann es wärmer wird…



glaettegefahr.png…weil nämlich die Opel-Glättewarnung bei tiefen Temperaturen gar nicht erst warnt, sondern darauf vertraut, dass der Fahrer selbst merkt, dass es kalt ist.
Sobald die Temperatur wieder oberhalb von -9 oder -5 Grad ist, warnt der Wagen wieder.
Somit weiß man genau, dass es wieder wärmer wird, sobald man morgens die Meldung wieder wegklicken muss…
(Geknippst übrigens in meinem Corsa C, in dem das GraphicInfoDisplay eingebaut ist.)

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5877 views)

Neues Jahr, neue Flatpress-Version, neues Theme



…bald gibt’s auch noch ein paar Details dazu… Hab grad wenig Zeit…

Dienstag, 13. Januar 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6863 views)

Was zum Kringeln



radiopannen.pngFür alle Fans des Rundfunks heute im Angebot: radiopannen.de. Mich zerbläst es immer sowas von komplett, wenn ich mir die Nummer 1 der Charts anhöre. Soooo genial :-)
Und das Beste daran: man darf sich die einzelnen Pannen sogar als MP3 runterladen und kann sie dann zum Beispiel aufs Handy oder den iPod übertragen.

Dienstag, 6. Januar 2009 by Wolfram
2 Kommentare (5756 views)

Kreative Faulheit…



Der unangefochtene Preis für Kreative Faulheit am 01.01.2009 geht an….
TIGERLE!!!!!

tigerle_faul_auf_dem_tisch.jpg
Hier im Bild: “Ja, klar lieg ich auf deinem Küchentisch, aber das ist mir komplett egal!”

tigerle_im_katzenbaum.jpg
“Willst du was?”

tigerle_auf_der_sofalehne.jpg
“Foto im Internet? Mir doch egal!”

Donnerstag, 1. Januar 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6473 views)

Tags

  Morbus Perthes     Schon gewusst     I fixed it     Mac         Kuriosa     FlatPress     Die Cats     Kreßberg/Waldtann     Gedankenblitze     Allgemeines     Die Kids     Makrofoto     Viechzeugs     Viewty     Netzfund