Wie wär’s mal wieder mit einer Pandemie?



Schon ewig habe ich nichts mehr von “Vogelgrippe” oder “Hühnerhusten” oder “Rinderwahn” oder was weiß ich für einer Pandemie gehört. Mit einer kleinen Ausnahme (stand erst die Tage mal in der Zeitung): die nicht genutzten Impfdosen, die letztes Jahr für teures Geld gekauft wurden, werden nun für auch teures Geld vernichtet.

Bei uns (beziehungsweise unseren Kids) breitet sich unterdessen eine stark tageszeitabhängige Krankheit aus: die Nutellamasern!

Vielleicht sollte ich da mal mit dem Bundesseuchenamt oder so drüber reden!?

Dienstag, 29. November 2011 by Wolfram
1 Kommentar (5368 views)

Wenn der Morgen muffelt…



…dann sieht das zum Beispiel so aus:

morgenmuffel.jpg

Und dann hilft auch weiße Eszett nur bedingt…

Montag, 28. November 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5239 views)

Wie jetzt?



Das vorläufige amtliche Endergebnis der Volksabstimmung von gestern für Kreßberg lautet:

  • 41,6% dafür (542 Stimmen)
  • 58,4% dagegen (760 Stimmen)

Die Wahlbeteiligung war aber eher mau mit nur 44,1%, sodass auf alle Stimmberechtigten gesehen in Kreßberg grade mal 18,3% dafür und 25,6% dagegen waren. Somit hätte Kreßberg auch das Quorum verfehlt, wenn es für “Nein” gegolten hätte.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich von meinen Mitbürgern hier halten soll.
Entweder sind da genügend draußen, die zu doof waren, die Frage zu verstehen, oder wir haben tatsächlich so viele Leute hier sitzen, die der Meinung sind, ein neuer Bahnhof in Stuttgart wäre für die Kreßberger Infrastruktur absolut essentiell…

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5211 views)

Für Elefanten keine Chance



Und so kann es bei uns in Waldtann aussehen, wenn Elefanten mal keine Chance haben, sich zu verstecken:
wetter_fuer_elefanten_keine_chance.jpg

Was hier ein bissel diesig aussieht, ist der Morgendunst und die durch den Fotografen verursachte Unschärfe.

Zum Direktvergleich: so sah es vor acht Tagen aus.

Sonntag, 27. November 2011 by Wolfram
1 Kommentar (5048 views)

Quorum



So, heute wird abgestimmt in BaWü. Es geht um “Quorum oder nicht Quorum”, und — meines Erachtens absolut nicht demokratisch — nicht abgegebene Stimmen werden dem Pro-S21-Lager zugeschlagen.

Sogar der Hal Faber hat in seinem allsonntäglichen Meinungsbild was dazu geschrieben:

Eine besondere Art von Totensonntag feiert heute übrigens Baden-Württemberg. Dort gibt es eine Volksabstimmung, die vom Procedere her unfein angelegt ist. Eigentlich hätte bundesweit das ganze deutsche Volk zur Frage abstimmen müssen, wie schlimm es ist, im Zug auch mal rückwärtszufahren. Doch diese Frage wäre voller Risiko, wo braune Seilschaften doch nichts lieber wollen als rückwärts zum Führer.

Nun aber zurück zur Frage von heute: Ich bin dafür.

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5245 views)

EAV der Lüge überführt



…denn auch echte Helden schlafen dann und wann…

echte_helden.jpg

Den passenden Soundtrack dazu kriegt man entweder per eigener Musik oder auf Youtube nach “EAV Helden” suchen (und so lange durchklicken, bis die GEMA mal nicht ihre Finger im Spiel hat, wie zum Beispiel bei dem hier.)

Die EAV hat übrigens lobenswerterweise alle Lyrics selbst online gestellt; das für die Helden gibt es genau hier.

A propos GEMA: ich hatte vergangene Woche ein ähnliches Halloerlebnis wie der Fefe diese Woche; ich war auf http://siamusic.net unterwegs und dort sind einige der Videos in Deutschland nicht zu sehen. Dieser $%&/§-Verein erlaubt es tatsächlich nichtmal dem Musiker, seine höchstselbsteigenen Videos online zu stellen…
m(

Samstag, 26. November 2011 by Wolfram
2 Kommentare (5487 views)

Ich dreh jetzt den Spieß um.



Denn ich stufe jetzt die Glaubwürdigkeit von Ratingagenturen herab.

Hab die Schnauze voll von den täglichen Meldungen in den Nachrichten, dass wieder ein anderes Land heruntergestuft wurde.

Addon: Und die Glaubwürdigkeit der GEMA und der GEZ sowie 88,9% der aktuellen Bundesregierung gleich mit.

Freitag, 25. November 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5369 views)

Angry Kitty on ice



Eines schönen kalten Waldtanner Wintermorgens, auf der Frontscheibe meiner Gehhilfe(*):

angry_kitty.jpg

Angry Kitty, oder? Eindeutig!

(*): Als Gehhilfe werden im Allgemeinen entweder Gehstützen (im Volksmund auch “Krücken” genannt) bezeichnet oder alternativ auch Fahrzeuge des Typs Trabant (das wäre aber dann echter Zonenslang).
In diesem speziellen Fall trifft jedoch weder das Eine noch das Andere zu - das ist ein Corsa C…

Donnerstag, 24. November 2011 by Wolfram
2 Kommentare (5787 views)

Tags

  FlatPress     Allgemeines         Kuriosa     Mac     Gedankenblitze     I fixed it     Schon gewusst     Morbus Perthes     Kreßberg/Waldtann     Makrofoto     Die Kids     Die Cats     Viewty     Netzfund     Viechzeugs