Wasserhahn und Propellerbanane



Hier zeige ich den allerersten Einhebel-Mischer, der mir in England über den Weg gelaufen ist:
erster_einarmmischer.jpg
Und auch sonst scheint mein Hotel der englischen Zeit um gut 20 Jahre voraus zu sein, denn das Fenster ist schon doppelt verglast und aus Kunststoff.
Da passt gut dazu, dass bei der Anreise im obligatorischen Heftchen der Airline stand, dass das allererste Passivhaus in England erst kürzlich im August 2010 aufgerichtet wurde — von einer deutschen Firma…

Nachfolgende Bilder zeigen dasselbe Motiv, nämlich den rechten Propeller einer Bombardier Dash 8 - Q400.
Und sie zeigen sehr deutlich, dass mein Viewty seinen Sensorchip zeilenweise nacheinander ausliest. In alle billigen Consumergeräte wandert nämlich üblicherweise ein günstiger Rolling-Shutter-Sensor.
rolling_shutter_propeller1.jpg

Wenigstens löst sich das Teil im Querformat nicht so auf, wie im Hochformat…
rolling_shutter_propeller2.jpg

Donnerstag, 30. September 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6406 views)

Tags

      Morbus Perthes     Viewty     Viechzeugs     Die Kids     Gedankenblitze     I fixed it     Die Cats     Allgemeines     FlatPress     Mac     Makrofoto     Kuriosa     Netzfund     Schon gewusst     Kreßberg/Waldtann