Schon nicht schlecht



So eine ordentliche Handykamera ist schon was wert, sag ich euch.

Da gibt es ja die Firma, die den Weltmarktführer von Bildbearbeitungsprogramm verkauft, den Foto-Schopp. Und mit einer der letzten Versionen hatten die eine neue Funktion beworben, das so genannte “Content Aware Fill”.
Dabei kann man irgendwas markieren und mit der Umgebung auffüllen - also verschwinden lassen.

Wenn man aber ein Galaxy 3 hat, dann muss man das viele Geld gar nicht ausgeben! Weil da ist diese Funktion schon eingebaut!!

Zum Beispiel hab ich hier ein Foto von ein paar Kranichen Reihern auf der Wiese gemacht (im Hintergrund sieht man Tempelhof):
keine_kraniche.jpg

Wie man sieht, sieht man nix.

Und selbst wenn ich das Originalbild in viermal so viele Pixel umrechne, sieht man nur ein paar Artefakte !!1!!einself!
keine_kraniche_detail.jpg

Super, oder?!

;-)

Donnerstag, 19. Juli 2012 by Wolfram
5 Kommentare (6382 views)
  1. Mum

    Donnerstag, Juli 19, 2012 - 08:28:38

    Sind des echt Kranich und ka Reiher??

  2. Wolfram

    Donnerstag, Juli 19, 2012 - 12:07:17

    … hast ja recht … ;-)
    Aber die Bilder benenn ich jetzt nimme um!

  3. Spätlese trocken

    Samstag, Juli 21, 2012 - 18:01:50

    Das ist doch jetzt Wurscht, was das für Viecher sind. Es geht doch um die supertolle Handykamera!
    Also echt jetzt, Du hast da echt ein Klasse Handy. Muss ich jetzt mein iPönchen wegschmeißen?
    *ichkanngarnichtsobreitgrinsenwieichjetzteigentlichmüsste!*
    :-D

  4. Wolfram

    Samstag, Juli 21, 2012 - 18:16:01

    Boah bist du fies!
    Aber grins du nur! Das ist nämlich die moderne Gleichberechtigung. Die Dame des Hauses hat bei uns selbstverständlich auch ihre 8 Megapixel im Eierfon …

  5. Spätlese trocken

    Sonntag, Juli 22, 2012 - 20:28:07

    Ich kann das mit dem Breitgrinsen nur wiederholen!
    Aber tröste Dich, ich hab auch nur das alte abgelegte 3GS vom Hausherren. :-(
    Vielleicht holt sich Deine Frau ja bald ein neues Telefon und Du darfst Ihr altes haben?
    :-D