Waldorfer Stimmungsbilder



Heute waren wir auf dem Herbstmarkt der Crailsheimer Waldorfschule. Schön war’s, auch wenn ich den Junior zum Schluss nicht mehr anfassen konnte, weil er sich in irgendwelchen Schlammpfützen gesuhlt hatte (hier im Blog diskretionshalber ohne fotografischen Nachweis — der aber durchaus existiert!) …

Der Schwarzwälder Kirsch hätte heute zweierlei Schicksal blühen können: entweder sie hätte (wegen der unausgesprochenen Alkmisbilligung) komplett links liegen bleiben können oder sie hätte sublimieren können (d.h. direkt vom festen in den nicht mehr sichtbaren Aggregatszustand übergehen). Die Anwesenden entschieden sich für Variante 2 - aber ich hab auch ein Stück gekriegt …
:-)
20131020_schwarzwaelder.jpg

Die Kinder konnten Dosen werfen und Nüsse klopfen und drucken und Rübengeister schnitzen, wohingegen für die Erwachsenen vielerlei Lädlein parat standen: von Holzspielzeug über Kristalle und Kleidung bis hin zu schönen Büchern.
20131020_ruebengeist.jpg

Und an jeder Ecke fand man wunderschön herbstliche Dekorationen, die ich nachfolgend für sich selber sprechen lasse:
20131020_herbstdeko.jpg

20131020_herbstdeko2.jpg

20131020_herbstdeko3.jpg

20131020_herbstdeko4.jpg

20131020_herbstdeko5.jpg

20131020_herbstdeko6.jpg

Sonntag, 20. Oktober 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (7940 views)