Nasser Hund



Heute war Saisonabschluss im Freibad in Gründelhardt. Gründelhardt gehört zur Gemeinde Frankenhardt (wo die Hundesteuer übrigens tatsächlich nochmal ein vier €uro teurer ist, als in Kreßberg, geschweige denn in den umgebenden Gemeinden), und das Freibad wird dort nicht von der Gemeinde, sondern von einem umtriebigen Verein betrieben.

Und zum Saisonabschluss war heute Hundeschwimmen!

Die größeren Hunde haben das Becken freilich immer über die Treppe verlassen; manch ein trickreicher Vierbeiner hat es aber auch am Beckenrand geschafft. Ein paar unverfrorene Menschlein haben sich auch reingetraut …
gruendelhardt_hundebaden_1.jpg

Unser Wau hatte einen Heidenspaß dabei, immer wieder seinen Ball aus dem Wasser zu fischen.
gruendelhardt_hundebaden_2.jpg

Hier unser Wau kurz nach einem Einschlag:
gruendelhardt_hundebaden_4.jpg

Und hier im Landeanflug auf seinen roten Ball:
gruendelhardt_hundebaden_3.jpg

Ich bin der Meinung, die Aktion “Hundeschwimmen” ist klasse und kam bei allen Besuchern (sowohl mit zwei als auch mit vier Beinen) absolut super an.
Freilich stellt sich mir jetzt die Frage, ob sowas wohl auch im Kreßberger Freibad möglich wäre …

Sonntag, 13. September 2015 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (2341 views)

Tags

  Netzfund     Die Kids     FlatPress     Kuriosa     Makrofoto     Die Cats     Schon gewusst     Allgemeines         Viewty     Viechzeugs     I fixed it     Mac     Gedankenblitze     Kreßberg/Waldtann     Morbus Perthes