Es glüht so glüh



Heute früh hab ich für die Kids Waffeln gebacken. Nach einem Rezept bei der führenden deutschsprachigen Rezepteseite mit dem Namen “Brigittes Knusperwaffeln”. Nicht schlecht, muss ich sagen … und natürlich nahezu kalorienfrei …
:-)
waffelbaeckerei_20161127.jpg

Nachmittags waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Marktlustenau.
Ich war da zum ersten Mal in meinem Leben, und der Arbeitskollege, der am Glühweinstand Schicht hatte, fragte mich beim Bestellen, ob ich “mit Schuss” wolle. Gut, so richtig ablehnen konnte ich da freilich nicht, und als er die Folgefrage gestellt hat, ob ich lieber Amaretto oder Rum wolle, war mir eigentlich schon klar, dass Amaretto und Glühwein nicht zusammen passen. Dass er aber nicht irgendeinen Rum sondern den guten Rum vom Stroh mit 80 Volt reingeleert hat, hat mich dann doch ein wenig aus der Bahn geworfen …

gluehwein_20161127.jpg

… vor allem auch nach dem Trinken …

;-)

Sonntag, 27. November 2016 by Wolfram
2 Kommentare (1263 views)
  1. Spätlese trocken

    Montag, November 28, 2016 - 20:32:53

    Ähem - mit Rum im Glühwein habe ich ja auch schon mal eine wirklich böse Erfahrung gemacht. Der Rum muss irgendwie überlagert oder sonstwie schlecht geworden sein. Boah ey - mir ging das sooo übel!
    Und weil man (manchmal) mit zunehmendem Alter auch (ein bisschen) weise wird gibt es bei mir Glühglüh nur noch ohne Schuss.
    Dafür kann ich dann auch noch ein zweites Becherchen bechern!
    LG Frau Spätlese

  2. Frau Tonari (Wolfram)

    Dienstag, November 29, 2016 - 05:37:09

    Hier rumt es auch. Allerdings zu so saftigen Preisen, dass sich das Trinken oder Mitbringen nicht lohnt.
    Liebe Grüße
    von Tonari

Tags

  Kreßberg/Waldtann     Viechzeugs     I fixed it     Morbus Perthes     Gedankenblitze     Viewty     Mac     Die Cats     Schon gewusst         Netzfund     FlatPress     Allgemeines     Makrofoto     Die Kids     Kuriosa