Spende statt Böller 2016 Edition



Auch heuer möchte ich - wie schon die vergangenen Jahre - alle meine Leser (viele sind’s ja nicht …) dazu aufrufen, lieber eine Spende zu platzieren anstatt Böller zu kaufen.
spenden_statt_boeller_2016.png

Seit 2012 mache ich das jährlich, eben auch 2013, 2014 und 2015.

Ja, mich gibt es noch, aber ich finde aktuell nur wenig Zeit, mich um mein Blog zu kümmern. Es gibt so viele Dinge, die erledigt werden wollen.

Rutscht gut rüber nach 2017!

P.S.: kennt vielleicht jemand eine Lösung für mein Corsa 1.7 CDTI-Problem? Das sieht nämlich so aus: Wenn ich den Hobel über Nacht stehen lasse, dann springt er am nächsten Morgen direkt und problemlos an. Aber nach sagenwirmal 15 Sekunden ist der Motor wieder aus. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon am Fahren bin, fühlt es sich an, als hätte jemand die Zündung ausgemacht; mit etwas Glück (und Schiebebetrieb) fängt er sich wieder und ich kann ohne weitere Probleme fahren. Wenn ich Pech habe, erwischt es mich beim langsamen Fahren. Dann muss ich zwei-, dreimal den Anlasser orgeln lassen, dann geht’s auch weiter.
Und jetzt kommt’s: Wenn ich den Wagen mit “Arsch nach oben” hinstelle, dann gibt es das Phänomen nicht (!)
Any clues, anyone?

Freitag, 30. Dezember 2016 by Wolfram
3 Kommentare (1052 views)
  1. Tonari

    Samstag, Dezember 31, 2016 - 03:40:39

    Rutsch gut rüber und gab ein wunderbares 2017.
    Wir kaufen auch keine Böller. Nur eine Wunderkerze darf es sein.

  2. Wolfram

    Sonntag, Januar 1, 2017 - 18:12:09

    Frau Tonari, ich habe mir diesen Tag rot im Kalender angemalt!(zugegebenermaßen, bevor ich den 2016er dann durch den 2017er ersetzt habe).
    Für die Kinder habe ich so Leuchtzeugs besorgt; Vulkane und Wilde Hummeln und Römische Lichter und so. Aber Böller hatten wir keine, und Unicef hat etwa das 10fache der Feuerwerkskosten bekommen.
    Auch euch ein Gutes Neues 2017!

  3. Tonari

    Montag, Januar 2, 2017 - 05:48:23

    (Ich finde besonders komisch, dass mich dein Blog hier aus Polen vom Hotel aus kommentieren lässt, was er mir von zu Hause bisher immer verwehrt hat. Oder liegt es an der neuen Domain?)

Tags

  Gedankenblitze     Makrofoto     Mac     Kuriosa     Die Kids     Morbus Perthes     I fixed it     Viechzeugs     Kreßberg/Waldtann     Netzfund     Viewty     Allgemeines     Die Cats     Schon gewusst         FlatPress