Babysprech, Ausgabe Oktober 17



Aktuelle Momentaufnahme aus dem Vokabular unseres jüngsten Kindes:

  • Gagaii => Eier (Gaggali auf Hohenlohisch)
  • Maiima => Malen (mit dem Stift, auf Tisch, Polster, usw.)
  • Lotti => Laster (LKW, im Bilderbuch)
  • Gagaus => nix mehr da, leer (auf Hohenlohisch ebenso)
  • Lumlum => Luftballon
  • Luppo => Anhängerkupplung (Herleitung komplett unklar)
  • Freibad => Badewanne, See, Freibad (alles was mit offenem Gewässer zu tun hat)
  • Eis => heiß (Essen zum Beispiel)
Dienstag, 17. Oktober 2017 by Wolfram
4 Kommentare (1051 views)
  1. D.S.

    Mittwoch, Oktober 18, 2017 - 17:02:47

    Der Papa hat den Pinguin damals Pingindiu genannt, Sein Bruder: Gungin und die Schwester Gundanee. Man sollte sich das wirklich alles aufschreiben, es ist einfach schön, meint wiedermal die Oma

  2. crailsheimerle

    Dienstag, Oktober 24, 2017 - 17:03:26

    Die letzte Silbe von “Luppo” könnte eine Beobachtung sein, daß die Anhängerkupplung meist hinten am Fahrzeug angebracht ist.

  3. Wolfram

    Dienstag, Oktober 24, 2017 - 20:07:49

    @Crailsheimerle: die Idee ist gut, aber ich glaube auch falsch, denn bei uns sagt niemand “Po”, wir sagen “Orsch” …
    :-)

  4. crailsheimerle

    Mittwoch, Oktober 25, 2017 - 11:25:46

    Ok, ok. An die Dialekterie habe ich bei meiner Vermutung nicht gedacht. Vielleicht ist “LUPPO” ja auch eine Abkürzung. Zum Beispiel für “Last-Unter-Papas-Problematischen-Optionen” . . . oder so ähnlich.

Tags

  Mac     Viewty     Gedankenblitze     Viechzeugs     Netzfund     I fixed it     Schon gewusst     Kreßberg/Waldtann     Allgemeines     Die Cats     Makrofoto     Die Kids     FlatPress     Morbus Perthes         Kuriosa