Freitag, Juli 13, 2018

Noch ein bisschen Augenfutter

Heute gibt’s für euch den Rest von den ausgewählten Korsikafotos.
Dieses hier gehört eigentlich noch zum vorherigen Korsika-Post, denn es zeigt das wunderbare klare Wasser im Gumpen von U Gaglioli.
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_15.jpg

Wenn man an der Ostküste von Korsika runter fährt, an der Costa Serena entlang, dann sieht man kurz vor Porto Vecchio einen wunderschön gelegenen Genuesenturm. Der heißt “Tour de Fautea”, und unterhalb des Turms liegt eine wunderschöne Bucht, in der man sehr schön baden kann. Der Weg zur Bucht wurde offenbar frisch gemacht und erinnert beinahe an die Wege zwischen Ostseedünen.
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_16.jpg

Einmal haben wir einen Ausflug zum Étang d’Urbino gemacht. Eigentlich ist “Étang” das Wort für ein “Stillgewässer, das nicht als See gilt”; für uns war das Wort aber eher lautmalerisch, denn wie man in dem Bild links und rechts des Steges sieht: “Eh, Tang!”
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_17.jpg

Viel Spaß hatte unser Wau immer am Strand; er hat ganz tief in sich gegraben und seinen Beschützerinstinkt hervorgeholt. Immer wenn er was hat schwimmen sehen, ist er selber hingeschwommen und wollte retten - auch Bojen :-)
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_18.jpg

Dieses Foto ist wiederum mehr technischer Natur. Es zeigt, dass man beim Tamron 24-70 die Blende nicht weit genug zu machen kann, um bei Tageslicht eine Langzeitbelichtung von zum Beispiel fließendem Wasser zu machen. Da hätte ich mal besser noch einen ND-Filter mitgenommen …
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_19.jpg

Wer gut urlaubt, der muss auch gut essen. Hier eine Pizza Corse (mit korsischem Prosciutto und Ziegenkäse)
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_20.jpg

Man kann sich auf Korsika auch wunderbar gesund ernähren, denn es gibt im Supermarkt auch Biotomaten im Glas.
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_21.jpg

Die einsame kleine Nixe haben wir im Hafen von L’Île Rousse getroffen
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_22.jpg

Noch ein Genuesenturm (die Wikipedia schreibt die Türme mit “r”), hier der von Erbalunga, mit einer ganz anderen Art Strand.
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_23.jpg

Zurück ging es zeitlich planmäßig, mit einer Fähre, bei der man durch den Bug einfahren musste. Auch sehr spannend!
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_24.jpg

Der nächste Morgen zeigte uns nochmal schönste Farben, bevor wir in Savona angelegt haben.
Bild existiert nicht: images/korsika_2018_25.jpg

Schee woars!