Dienstag, Februar 12, 2019

Selber backen

Geht weiter, das Bäckerei-Sterben in Kreßberg.
Nachdem die Glück-Filiale in Marktlustenau geschlossen wurde und die in Waldtann abgebrannt ist(*), schließt nun auch der “Versuchsballon” von Brigitte in Mariäkappel. Richtung Crailsheim wurde die Glück-Filiale in Goldbach geschlossen. In Schopfloch hat die Bäckerei Rollbühler zugemacht; damit ist der Virngrundbäcker im Cap-Markt Schopflich der letzte verbliebene Bäcker im 10km-Umkreis.

(*) Eine kleine Anekdote dazu: Es wurde vom Eigentümer des Gebäudes, der VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl, ein Bayrisches Unternehmen mit dem Aufräumen beauftragt. Die haben auch mit dem Aufräumen angefangen, dürfen die verbrannten Balken aber nicht in Bayern abladen — weil sie aus Baden-Württemberg sind. In BaWü dürfen sie die Balken aber auch nicht abladen, weil die Firma in Bayern ansässig ist. So gut funktioniert die Bundesrepublik….