Nee, nicht wirklich, aber gefrierender Regen macht auch undurchsichtig:
Selbstverständlich war heute an Auto fahren nicht zu denken!
...nur... warum eigentlich?
Übrigens wurde auf das Magazin Süd noch rechtzeitig letztes Jahr ein Deckel draufgemacht:
Deshalb steht auch kein Kran mehr auf der Baustelle, nur noch Gerüst. Das Bild zeigt die Ansicht von Osten her. Der ganz niedrige Teil links vorn im Bild wird die Werkstatt & Co. beherbergen, der mittelhohe Teil rechts im Bild ist die Fahrzeughalle mit den fünf Boxen und im Hintergrund ist das zweistöckige Nebengebäude sichtbar. Darin werden sich auch die Ankleiden und der Funkraum und die Gemeinschaftsräume und und und befinden.
Hollahü, da kann das Polarlicht aber einpacken, gegen die Farben, die wir heute früh beim Sonnenaufgang hatten!
Aber schaut selber; heute werden die Bilder bei Klick-darauf ausnahmsweise sogar 1200 Pixel statt 800 Pixel breit …
Dieses hier und
dieses hier hab ich noch von daheim aus aufgenommen.
Das dritte Bild zeigt mal wieder die Rappetshalde.
Da haben wir heute Mittag bei dem schönen Sonnenschein und den flauschigen Über-15-Grad einen kleinen Spaziergang gemacht und da hat uns doch glatt jemand den Weg versperrt:
Keine Ahnung wie der Kumpel hieß, aber wir haben ihn schön von der Straße weg, weil unvorsichtige Zeitgenossen solche Dreizentimeterraupen gerne mal übersehen.
Mooooment: Dezember? Fünfundzwanzigster? Sonnenschein? Flauschige 15 Grad?
Ja, war hier in Waldtann heut so! Aber ich glaube es wird schon noch richtig kalt werden in diesem Winter. Wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr.
Nachtrag vom 29.12.2012: Der Wegelagerer müsste die Raupe eines Zimtbären sein. Danke Mum!
… gestern frisch geknippst …
Und weil ich’s mit meinem tollen Makro geschossen habe, noch ein Ausschnitt in voller Auflösung hinterher; quasi ein Makrorätsel mal andersrum und mit ohne Rätsel …
In Echt sind das so ungefähr 2,5cm kleine Blättlein.
Die Gemeinde Kreßberg hat historisch bedingt und durch die 33 Teilorte sehr viele Ecken. Und obwohl ich hier in Kreßberg aufgewachsen bin, kenne ich trotzdem noch lange nicht alles. Zum Beispiel waren wir am Sonntag hier:
(ich verrate aber nicht, wo das ist …)
Ich glaube, ich muss mir unbedingt mal einen Plan für die Pinnwand machen und so Fähnchen zum Reinstecken besorgen …
Moos von heute, irgendwo im Wald, vom heutigen Welpentreffen der Wilden 13.
Näheres und viele der ganzen anderen Fotos gibt’s sicher bald bei der Frau Nachbarin.