Sonntag, Januar 1, 2023

Feuerwerkle

Ein gutes und gesundes neues Jahr 2023 allen meinen Leserinnen und Lesern!

Mögen euch eure Neujahrsvorsätze wohl gelingen!

Obwohl der vorherige Beitrag anderes vermuten lässt, habe ich meine Kinder noch nicht vollständig von meinem Ansatz überzeugen können. Deshalb bekommen die Leuchtfeuerwerk - nicht übermäßig viel und auch keine Böller (unsere Viecher mögen Silvester nicht sonderlich).

Und der eine oder andere Leuchteffekt war durchaus hübsch anzusehen; schaut selbst:

20221231_feuerwerkle.jpg

Spenden statt Böller Edition 2022/23

The same procedure as every year!

Statt viel Geld für Einweg-Lärmeffekte zu auszugeben, finde ich es schon seit ewigen Zeiten besser, noch viel mehr Geld dahin zu tun, wo es gebraucht wird: Spenden statt Böller!

20230101_spenden_statt_boeller.jpg

Ich nehme dafür den Betrag, für den ich mir persönlich maximal Feuerwerk gegönnt hätte und multipliziere den mit einem Faktor.

Seit 2010 mache ich das regelmäßig, zu lesen gibt’s das beispielsweise auch in den Jahren 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2019, 2020 und 2021/22.