Sonntag, 29. August, 2021

Grün und Gelb

Dieser Tage steht in Kreßberg noch der Mais. Und rings um einige Maisfelder stehen … Sonnenblumen!
So in etwa:

20210820_mais_und_sonnenblumen.jpg

Was ich mich nun frage, ist, warum da Sonnenblumen stehen. Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht, aber die zündende Idee war nicht dabei.

Das könnten zum Beispiel Wildschweinköder sein. Wenn Wildschweine (davon gibt es in Kreßberg so einige) lieber Sonnenblumen als Mais mögen würden, dann gäbe es mit einem Meter Sonnenblumen ringsrum mehr zu Ernten für die Landwirte.

Oder das sind Insektenlockmittel. Die allermeisten Pflanzen vertrauen auf die Hilfe von Insekten zum Bestäuben.

Oder das sind Schädlingsbarrieren. Vielleicht gibt es Mais-Schädlinge, die Sonnenblumen nicht ausstehen können.

Oder es sieht einfach nur gut aus. Okay, das können wir von der Möglichkeitenliste streichen … Kein Landwirt würde aus optischen Gründen freiwillig auf Ertragsfläche verzichten.

Habt ihr mehr als eine Ahnung?
Mailen!

Die Kommentare musste ich ja wegen meiner russischen Porno-Spammerfreunde nahezu dicht machen.
:-(

Samstag, 7. August, 2021

Post vom Bodensee

Heute habe ich sehr erfreuliche Post aus Friedrichshafen bekommen!

20210807_post_vom_bodensee.jpg

Von der Organic Distillery!
Ich habe mir neulich einen Handwerkskunst-Beitrag angeschaut und da hat der Will-Haben-Reflex direkt zugeschlagen …

Montag, 2. August, 2021

Gewonnen!

Da geht man ganz unverdächtig zum Schlechtwetterschwimmen und dann pfeift dich der Bademeister direkt nach der Kasse auf die Seite …

20210802_gewonnen.jpg

Da hatte ich tatsächlich mal Glück!
Ich bin heuer der 5-Tausendste Besucher!
Ich!

Und dafür schenkt mir die Gemeinde Kreßberg einen Gutschein für eine Jahreskarte!

Win!!
Danke!!!