Ein Strauß Blumen



Ich habe mir einen Strauß Blumen geschenkt.
Keine echten Blumen, sondern welche aus schnödem Plastik.

Aber aus lichtsammelndem Plastik
:-)
20220121_strauss_blumen.jpg

Besonders in der Dämmerung leuchten sie wunderschön!

Freitag, 21. Januar 2022 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (267 views)

Versemmelt!



Wahrscheinlich lag es daran, dass es keine Böller zu kaufen gab: ich habe es glatt verschwitzt, zum Jahresende 2021 meine persönliche Spendenaktion ordnungsgemäß weiterzuführen. Aufgeschoben ist indes nicht aufgehoben; dann hole ich das eben hiermit nach!

Das Motto bleibt freilich gleich: Statt viel Geld in ziemlich diskutable Einweg-Lärm-und-Leuchteffekte zu investieren, ist es allemal besser, noch viel mehr Geld dahin zu tun, wo es gebraucht wird: Brot statt Böller!

20220101_spende.jpg

Seit 2010 mache ich das regelmäßig, dokumentiert habe ich das beispielsweise auch in den Jahren 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018 und 2019.

Samstag, 1. Januar 2022 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (432 views)

Ein Gesundes Neues Jahr!



Ich wünsche allen meinen Besuchern ein gutes und gesundes neues Jahr 2022!

20211231_wildehummel2.gif

Wir haben Silvester brav allein zuhause verbracht; mit leckerem Gulasch und Spielen. Um Mitternacht haben wir uns in den Sprühregen vor’s Haus gestellt und die Kids haben ein paar Leucht-Dinger losgelassen (siehe oben). Insgesamt verlief Silvester in Kreßberg (nach dem, was man halt gesehen hat) recht ruhig. Wenn die Leute aber dieses Jahr tatsächlich nirgendwo Böller und Gedöns (also alles außer dem so genannten Jugendfeuerwerk) gekauft haben, dann muss all das, was dennoch in die Luft gejagt wurde, aus den eisernen Reserven gewesen sein. Und das macht mich dann doch nachdenklich und ich werde manche Menschen nun mit anderen Augen anschauen …

Ich wünsche allen für 2022:

  • Gesundheit
  • Dann und wann ein wenig Glück
  • Keine Geldsorgen
  • Mehr Köpfchen und weniger Meinung

Auf ein Neues!

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (303 views)

Etwas mehr als die halbe Wahrheit



Neulich hab ich eine Mandarine gevespert.

Eine Bio-Mandarine.

Die war so dermaßen Bio, dass man mit ihren Kernen einen halben Wald hätte pflanzen können, schaut selbst:
20211227_mandarinenkerne.jpg

22 Kerne!
In einer Mandarine!

Das ist quasi eins mehr als die halbe Wahrheit!

Montag, 27. Dezember 2021 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (466 views)

Absonderliche Weihnachten



20211224_baum.jpg
Ja, ihr habt richtig gelesen. “Absonderlich”.
Wir haben derzeit als Familie, die in einem Haushalt zusammen lebt, Quarantäne und Absonderungspflicht, denn ein Familienmitglied hat es mit Corona erwischt.
Das bedeutet, Weihnachten findet für uns ohne weitere Verwandtschaft statt. Der Christbaum bleibt draußen auf dem Balkon und wir überwiegend drinnen in der Wohnung. Weil ich geimpft bin, muss ich nicht sitzen bleiben und darf auch offiziell raus, was zum Beispiel zum Gassi gehen und zum Einkaufen recht praktisch ist.
Gottseidank hat es unseren Positiv-Fall nur gestreift. Etwas Husten sowie Geschmacksverlust.

Nicht so viel Glück hatte erst letzte Woche eine Familie eine Ortschaft weiter.
Die Mutter von vier Kindern war so alt wie ich und hat es sehr schwer erwischt. Sie hat es nicht geschafft. Ihr Mann wird aktuell dem Vernehmen nach beatmet.

Und doch gibt es in dieser Zeit Menschen, die all ihre Energie verwenden, um gegen - ihrem Empfinden nach - Einschränkungen zu protestieren. Da werden auf einmal Paragraphen des Grundgesetzes rezitiert, die sie ihr ganzes Leben lang noch nicht interessiert haben. Ihre “Rechte” sind ihnen besonders wichtig; das auf freie Meinungsäußerung, das auf körperliche Unversehrtheit und alles mögliche andere. Dass die Freiheitsrechte eines Menschen dort aufhören, wo sie einen anderen Menschen einschränken, ist ihnen egal. Dass niemand die Pflicht hat, sich ihre Meinungsäußerung anzuhören, auch.
Stattdessen ziehen sie “spazierend” mit Fackeln durch die Städte und behaupten, dass sie verfolgt werden wie jüdische Mitbürger im dritten Reich. Sie sollten vielleicht nochmal ihre Geschichtsbücher herausholen - es waren nicht Anne Frank und Sophie Scholl, die mit Fackeln durch die Städte zogen - es waren die mit den Ledermänteln und den Hakenkreuzen.

Ich verstehe den Unmut sehr gut: niemand will sich gerne irgendwelche Dinge vorschreiben lassen. Aber mit ihren Aktionen sorgen diese Menschen dafür, dass uns allen die Masken noch lange erhalten bleiben werden - mithin genau das Gegenteil von dem, was sie erreichen möchten.

Ich wünsche euch allen frohe und gesunde Weihnachten!

Freitag, 24. Dezember 2021 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (420 views)

Ich brauch den nicht



20211125_kinetic_driver.jpg

Den Kinetic Driver braucht man wirklich nicht.

Ich hab jetzt aber trotzdem einen …

😍

Samstag, 27. November 2021 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (788 views)

Nicht gut



Gar nicht gut.

Überhaupt nicht gut.

Desaströs.

20211121_baileys.jpg

Für die Bikinifigur.

Sonntag, 21. November 2021 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (611 views)

Doppelpack



Jetzt können wir mit mehreren Lenkdrachen gleichzeitig auf Tour gehen; ich habe mir zu meiner Lenk-Matte noch einen “echten” Drachen gegönnt (oben rechts im Bild).
20211109_drachensteigen.jpg
Die ersten Tests des “Neuen” fanden freilich schon ein paar Tage davor statt; es nieselte leicht, aber der Wind war gut. Nach den ersten paar Schleifen und Abstürzen gelang mir kein einziger Startversuch mehr, auch nicht mit Unterstützung. So habe ich gelernt, dass nasse Drachen nicht gern fliegen …
Es ist übrigens derzeit gar nicht so einfach, bestimmte Drachen-Modelle zu bekommen; die Händlerregale sind ziemlich leer.

Samstag, 13. November 2021 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (866 views)