Neulich (im Juli, räusper) hatte ich mal gebloggt, dass die Waldtanner Ratslinde nun weg ist.
Auf Google-Maps sieht das auch heute noch so aus, als gäbe es den Baum:
Aber das täuscht, denn da ist nichts mehr:
...nur... warum eigentlich?
Neulich (im Juli, räusper) hatte ich mal gebloggt, dass die Waldtanner Ratslinde nun weg ist.
Auf Google-Maps sieht das auch heute noch so aus, als gäbe es den Baum:
Aber das täuscht, denn da ist nichts mehr:
Wow!
Wie das Hohenloher Tagblatt schreibt, haben bislang Unbekannte diese Woche in Kreßberg zwei Einbrüche auf dieselbe Art und Weise begangen:
Anschleichen, Bewegungsmelder von der Wand dreschen und dann Einbrechen. Jeweils einmal in Haselhof und einmal in Marktlustenau.
Abgesehen davon, dass der angerichtete Sachschaden letztlich komplett sinnfrei (weil nicht mit großartiger Beute “belohnt”) war, leidet bei mir vor allem das Verständnis: Was müssen das für Volldeppen sein, die in einen Kindergarten einbrechen?!
Eigentlich hatte ich schon lange kein Sonnenaufgangsfoto mehr, deshalb mal das von heute:
Und außerdem war es dringend an der Zeit, dass ich mich mal wieder mit was Technischem belohne. Darum hab ich mir ein Makroobjektiv für meine Kamera geleistet, weil mein 50mm hat mich schon oft einfach nicht nah genug an die Sachen dran gelassen, die ich gern größer geknippst hätte.
Mit dem “neuen” kann ich zwar auch nicht wirklich viel näher dran (29cm versus 50cm), aber die Brennweite ist mit 90mm fast doppelt so groß.
Wir müssen uns allerdings noch ein wenig aneinander gewöhnen; denn für so ein Trumm braucht man schon eine deutlich ruhigere Hand …
Ich denke aber mal, dass ich schon bald weitere Fotos bloggen kann!
Gestern waren wir mit Kids und Hunden unterwegs und haben dabei ein paar schöne Fotos schießen können.
Die Blätter haben ja grade wieder die tollsten Farben, und gegen so einen azurblauen Himmel sieht das einfach super aus.
Gestern war es aber doch ziemlich bewölkt, und manchmal ist so ein Sonnenstrahl durch ein Wolkenfenster gefallen, einmal quer über die Landschaft gezogen und hat bunte Bäume beleuchtet wie ein Dekospot.
Auf einigen Feldern haben die Bauern Blumen ausgesät, die vor dem Winter vermutlich noch untergeackert und so zu Dünger werden.
Als wir so liefen, kam auf einmal eine kleine Gruppe von Schwänen vorbei. Das Geräusch, das die beim Fliegen machen, muss man einfach mal gehört haben, einfach irre.
Hier habe ich noch ein Foto von einem Walnussbaumblatt gemacht, welches von der Sonne so schön angeleuchtet wurde.
Schee is bei uns im Herbst!
(da wird jetzt meine Costa-Rica-Bärbel wieder neidisch, weil bei ihr ist einfach immer nur Grün …)
Und die Frau Nachbarin hat auch ein paar Fotos von gestern gepostet, allerdings mehr mit Augenmerk auf Hund und Co.
Neulich noch hat der SWR anlässlich einer Doku über das Crailsheimer Volksfest die beiden Bäume neben dem Bergbronner Wasserturm gefilmt. Zwar für Waldtanner ungewohnt von der Südseite aus, aber immerhin …
Ein paar Tage später habe ich noch dieses Foto im Nebel gemacht:
Wie man sieht, sieht man wenig, aber man erkennt, dass da zwei große Bäume sind.
Nun wurde der eine der beiden Bäume gefällt, und das Ergebnis gefällt mir nicht (Sorry wegen dem Foto, das ist zwar komplett unscharf, aber Ihr versteht hoffentlich, was ich meine):
Tja, so ist nunmal der Lauf der Dinge; Altes muss irgendwann weichen, Neues kommt nach.
Edit: Das waren mal drei Bäume. Von Waldtann aus gesehen stehen rechts nun noch zwei, und der eine Baum links musste dran glauben.
… ist in Kreßberg grad Wüstenau-City gesperrt. Das heißt, alle, die normalerweise Mariäkappel - Wüstenau - Waldtann fahren, müssen die die nächsten paar Wochen die Umleitung über Leukershausen - Gumpenweiler - Bergertshofen - Unterstelzhausen - Marktlustenau fahren.
Und das alles nur, damit die Scheiße in geordneten Bahnen läuft … ;-)
So, einen hab ich noch, und dann is aber gut für heute! Nämlich ein Foto vom letzten Dienstag:
Nicht nur der Kran steht; die Bauigel schaffen auch kräftig daran, die Betonanker für die Bodenplatte auszugießen.
Wir blicken hier aus nordöstlicher Richtung auf das südliche Ende der werdenden Fahrzeughalle. Offenbar wird es hinter den Boxen noch ein paar Räume geben, und genau dafür sind diese Gräben.
Inzwischen sind an den Außenseiten der äußeren Gräben (z. B. der “linkste” Graben auf dem Foto) schon Styroporplatten als Perimeterdämmung angebracht und die Baustahlkästen zum Einbetonieren liegen auch schon bereit. Noch ist aber nicht der ganze Gebäudeumfang ausgebaggert.