Sonntag, 15. Januar 2012
Neulich waren wir ja auf dem Hesselberg und haben an dem Tag die Alpen sehen können.
Ein paar Tage drauf habe ich bei Tagesanbruch gen Osten geschaut und konnte dieses Foto hier machen:
Die Blickrichtung ist grob “Richtung Hesselberg”, aber was man hier am Horizont sieht, sind nicht die Alpen, sondern dicke Regenwolken, die Kreßberg schon passiert hatten und auf ihrem weiteren Weg weg von uns waren.
Bei schönerem Wetter sieht das in Etwa so aus.
In diesem Fall Murmel, bei dem herrlichen Wetter heute.
Samstag, 31. Dezember 2011
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
Für manche ist es ein Neuanfang - ich wünsche euch dafür viel Glück und Erfolg!
Für andere ist es ein Jahr mit neuen Herausforderungen - euch viel Durchhaltevermögen!
Viele von uns erwartet derselbe Trott wie 2011 - euch Sonnenschein und Lichtblicke!
Wieder anderen wird vom heutigen Standpunkt aus das Jahr 2011 als Jahr ohne schöne Erinnerungen vorkommen - aber behaltet den Kopf oben und auch die schönen Dinge im Gedächtnis!
Speziell für die Kreßberger steht der Bau eines neuen Feuerwehrmagazins ins Haus - tapfer bleiben!
Für die Tempelhofer ist es der erste Jahreswechsel in der Verwirklichung ihres Traums - glaubt und arbeitet weiter dran!
Bis nächstes Jahr dann!
(Bild ist von Immanuel Giel, Wikimedia Commons)
Sonntag, 18. Dezember 2011
Steht der Junior am Fenster und schaut den Schneeflocken beim Fallen zu:
Mama, Baba! Es schneidet!
:-)
Samstag, 10. Dezember 2011
Dieses Jahr neu im Sortiment: Kekse mit Guckloch!
Wenn man weiß, wie die gemacht werden, haut man sich die Hand an den Kopf.
Ansonsten wundert man sich einfach nur…
Listig von der Mama!
;-)
Freitag, 9. Dezember 2011
Also, irgendwann diese Woche noch oder vielleicht auch nächste Woche wird vielleicht dann auch mal auf Kreßberg.de bekannt gegeben, dass die Schule am Kreßberg beim diesjährigen Wettbewerb “Spot an für die Mensa” unter dreihundert Teilnehmern den ersten Platz gemacht hat!
Respekt!
Immerhin hat das HT schon Auszüge aus der Pressemitteilung gebracht, also könnte da schon noch was gehen…
Montag, 28. November 2011
Das vorläufige amtliche Endergebnis der Volksabstimmung von gestern für Kreßberg lautet:
- 41,6% dafür (542 Stimmen)
- 58,4% dagegen (760 Stimmen)
Die Wahlbeteiligung war aber eher mau mit nur 44,1%, sodass auf alle Stimmberechtigten gesehen in Kreßberg grade mal 18,3% dafür und 25,6% dagegen waren. Somit hätte Kreßberg auch das Quorum verfehlt, wenn es für “Nein” gegolten hätte.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich von meinen Mitbürgern hier halten soll.
Entweder sind da genügend draußen, die zu doof waren, die Frage zu verstehen, oder wir haben tatsächlich so viele Leute hier sitzen, die der Meinung sind, ein neuer Bahnhof in Stuttgart wäre für die Kreßberger Infrastruktur absolut essentiell…
Sonntag, 27. November 2011
So, heute wird abgestimmt in BaWü. Es geht um “Quorum oder nicht Quorum”, und — meines Erachtens absolut nicht demokratisch — nicht abgegebene Stimmen werden dem Pro-S21-Lager zugeschlagen.
Sogar der Hal Faber hat in seinem allsonntäglichen Meinungsbild was dazu geschrieben:
Eine besondere Art von Totensonntag feiert heute übrigens Baden-Württemberg. Dort gibt es eine Volksabstimmung, die vom Procedere her unfein angelegt ist. Eigentlich hätte bundesweit das ganze deutsche Volk zur Frage abstimmen müssen, wie schlimm es ist, im Zug auch mal rückwärtszufahren. Doch diese Frage wäre voller Risiko, wo braune Seilschaften doch nichts lieber wollen als rückwärts zum Führer.
Nun aber zurück zur Frage von heute: Ich bin dafür.
Donnerstag, 24. November 2011
Eines schönen kalten Waldtanner Wintermorgens, auf der Frontscheibe meiner Gehhilfe(*):
Angry Kitty, oder? Eindeutig!
(*): Als Gehhilfe werden im Allgemeinen entweder Gehstützen (im Volksmund auch “Krücken” genannt) bezeichnet oder alternativ auch Fahrzeuge des Typs Trabant (das wäre aber dann echter Zonenslang).
In diesem speziellen Fall trifft jedoch weder das Eine noch das Andere zu - das ist ein Corsa C…