Samstag, 16. Juli 2011
Hier das offizielle Programm (hab ich ganz frech beim GSV geklaut):
Wobei mir persönlich das Zusammentreffen der Worte “Waldtann” und “Kultur” in einer einzigen Überschrift recht suspekt ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass letztere so schön langsam hopps geht, nachdem der Friedhof erweitert wurde, die letzte Wirtschaft zugemacht hat und die Jugendlichen nur noch auf dem Kinderspielplatz randalieren…
Montag, 13. Juni 2011
Der hier:
hat mich gestern beim Schießen des Bilds gefragt: “Kommt das dann auf “Strempfer bloggt”?”
Da kann ich doch nicht anders, oder?!? :-)
Mittwoch, 1. Juni 2011
Auch dieses Jahr haben wir uns (wie schon im letzten Jahr) gleich am ersten Öffnungstag ins Kreßberger Waldfreibad getraut.
Dieses Jahr war schon Wasser im Planschbecken; letztes Jahr lief das gerade erst voll. Und auch der Spritzbär war schon an.
And the price for the first wet foot goes to: Oskar!
(Meine anderen beiden haben sich aber auch ins Wasser getraut)
Das Schild im Kiosk hat uns dann nicht weiter interessiert, denn vor uns konnte ja noch gar niemand da gewesen sein…
:-)
Freitag, 27. Mai 2011
Der SWR hat nun endlich ein paar Details auf der Webseite veröffentlicht, was denn den geneigten Zuschauer am Montag Abend um 18:15 Uhr erwartet.
Bereits im April und Mai wurde im Tempelhof munter gedreht.
Für alle Interessierten, die an dem Abend keine Zeit haben: Der Beitrag dürfte nach dem Sendetermin für begrenzte Zeit auch in der ARD-Mediathek zu finden sein.
Freitag, 6. Mai 2011
…weil nämlich wirklich Frühling ist erst dann, wenn mindestens fünf oder acht Gänseblümchen unter einen Kinderfuß passen.
Das Foto ist vom 22. April.
Und inzwischen ist der Frühling auch schon wieder weg! Weil die Wiese rings um den GSV-Spielplatz inzwischen vom Caro gemäht wurde…
Das ist gegenüber vom Kreßberger Rathaus in Waldtann.
Und: nein, hat nichts mit Sperrmüllsammlung zu tun, da sieht es seit einer Weile immer so aus.
Mittwoch, 4. Mai 2011
Ich habe ja einen unbestechlichen® Dachthermometer™.
Ursprünglich war das mal ein Kfz-Innen-Außen-Thermometer, den ich an meinen Corsa A ranflanschen wollte. Wegen widriger Wetterumstände musste der Einbau noch vertagt werden. In der Zwischenzeit wollte ich aber trotzdem wissen, ob das Ding tatsächlich funktioniert und habe deshalb im Bad das Dachfenster aufgemacht und den Außentemperaturfühler gaaaaanz weit rausgeschmissen.
Und da liegt er seither und zeigt uns gleich morgens nach dem Aufstehen die Temperatur in etwa 8m über dem Boden auf der Nordseite des Hauses an. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Irgendwie ist ihm aber die Höhenluft nicht bekommen, denn just heute früh hat er -9.2°C angezeigt. Brrrrr!
Montag, 2. Mai 2011
Gestern haben wir einen Spaziergang zum Tempelhof gemacht, weil die Leute von “In Gemeinschaft leben” zum “1. Maifest” eingeladen haben. Die Gastgeber haben zwar nach eigenen Worten auf viele viele Besucher gehofft, aber nicht wirklich mit so vielen per se neugierigen Kreßbergern gerechnet.
So wurde für viele aus der Hocketse eher eine In-der-Schlange-Stehetse…
Wobei sich das Anstehen durchaus gelohnt hat, denn es gab “Kreßburger” und Falafel und Kartoffelschnitze.
Die neuen Bewohner informierten die Besucher an vielen Ständen über ihre Pläne und was schon getan wurde und wie sich das Dorf weiterentwickeln soll.
Auch der SWR war wieder mit von der Partie und hat so manchen Leuten (hauptsächlich natürlich dem Front-Trio Huber/Schuster/Sechser) die Kamera ins Gesicht gehalten. Deshalb auch an dieser Stelle nochmal der Fernsehtipp, am 30. Mai abends um viertel nach Sechs die Glotze Richtung SWR zu navigieren.
Trotz der langen Schlangen war der Ausflug sehr schön, denn die Verpflegung war lecker und die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Tassen und Fahnen malen und beim Lehm kneten.
Und ich konnte trotz der nicht ganz so tollen Kamera in meinem Galaxy 3 dieses nette Foto schießen:
Zum Schluss eins noch für die Flachspüler, die uns unser Maibaumloch zubetoniert haben: in Waldtann steht jetzt trotz der Aktion ein Maibaum, halt auf der anderen Straßenseite.