Dienstag, 19. Juni 2012

Schäfchen

… oder sind das doch keine Schäfchen?

Eigentlich ist das ja wurscht, weil schee woaras allaweil, die Wolken in Waldtann neulich abends!

schaefchen.jpg

Donnerstag, 7. Juni 2012

Unterseestockbrot

Ich sag nur: #unwetterwarnung-landkreis-sha …

Aber hier war’s noch trocken:

stockbrot.jpg

Donnerstag, 24. Mai 2012

News vom Freibad

Wer wie ich schon von Kindesbeinen an das Waldfreibad in Bergertshofen frequentiert hat und das auch weiterhin so macht, der wird sich bei seinem ersten Besuch dieses Jahr kräftig wundern.

Da sieht es nun nämlich so aus:

freibad_2012.jpg

Zur Erinnerung: vor einem Jahr sah es aus ähnlicher Perspektive noch so aus:

kressberger_freibad_2011_2.jpg

Wo der Unterschied ist?!?

Klar doch: Das Gartentor zwischen dem großen Becken und dem Planschbecken ist weg!11!!einself!! Und die Duschen sind jetzt gelb angemalt!

Gewittersonne

gewittersonne.jpg

Donnerstag, 17. Mai 2012

Wenn das der Jäger sieht

Weil das Waldfreibad Kreßberg heute trotz Vorankündigung nicht aufgemacht hat, haben wir kurzerhand eine Waldtour gemacht.

wenn_das_der_jaeger_sieht.jpg

Wir haben uns in Rampoldshausen, am Zimmerschlag, im Hammersbachtal, in der Retzklinge, in der vorderen Ebnet und am Brenntenberg herumgetrieben.

Zugegeben, diese Flurstücknamen kannte ich auch nicht alle. Aber dafür gibt’s ja das Geoinformationszentrum des Landkreises Schwäbisch Hall, zumindest wenn man einen Firefox nutzt (mit Safari und Chrome geht’s nicht).

Mittwoch, 16. Mai 2012

April mitten im Mai

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir unterbrechen unser Programm für eine aktuelle Wettermeldung:

In Waldtann, Gemeinde Kreßberg, sind heute früh weiße Dächer zu sehen, die Temperatur liegt bei etwa 0 Grad.

Schlotter

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag irgendwo wo die Zentralheizung noch nicht abgestellt ist. Surfen Sie schön weiter und danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Update:

dachschnee.jpg

Hier ein Foto von 7:00 Uhr morgens, als schon ziemlich viel wieder weggeschmolzen war. Um 5:00 Uhr waren die Dächer noch alle weiß.

Sonntag, 6. Mai 2012

Versammlung

marienkaefer_auf_blume.jpg

Sicherlich irgendsoein konspiratives Treffen.

Montag, 30. April 2012

Visuelle Pomologie

Oder auf Deutsch: Obstbau(m)kunde per Bild.

Ermöglicht mit freundlicher Unterstützung von Spätaprilfrühsommerausbruch™ und Mamas EiFon ;-)

Erstmal Apfel:

epfel.jpg

Dann Zipperle (ist verwandt mit der Mirabelle):

zipperle.jpg

Und zu guter Letzt Kirsche:

kirsch.jpg

Update: Mostbirne hätt ich auch noch im Angebot:

mostbirne.jpg

Freitag, 27. April 2012

Manchmal

Jetzt, wo sich hier das miese Wetter zumindest übers Wochenende verzieht, kann ich ja auch das Foto von neulich morgens an der Bushaltestelle posten.

neulich_morgens.jpg

Bis auf die Größe hab ich an dem Foto nix korrigiert, und das will in diesem Fall wirklich was heißen, denn habe ich mit der notorisch miesen Kamera von meinem Galaxy 3 draufgehalten.
Was freilich nicht so gut rauskommt (das wäre wohl ein Fall für HDR) sind die zarten sattgrünen Triebe.

Dienstag, 10. April 2012

Circus Serano in Waldtann

Gestern hat der Circus Serano die erste und einzige Vorstellung in Waldtann gegeben.

Der Circus Serano ist ein kleiner aber feiner Familienzirkus, der von Ort zu Ort zieht.

Natürlich können die Seranos nicht mit einem Zirkus Krone konkurrieren - das haben sie aber auch gar nicht nötig. Zudem würden Elefanten auch gar nicht wirklich in die Manege passen. Okay, vielleicht kriegt man einen kleinen Elefanten vorwärts rein ins Zelt, aber Platz zum Umdrehen ist nicht wirklich. Links sieht man das Tierzelt, das Hauptzelt ist das auf der rechten Seite.

circus_serano.jpg

Freilich war die Vorstellung hauptsächlich was für die Kinder, was man unserem Juniorchef auch wunderbar angesehen hat.

circus_serano_chef_guckt.jpg

Sehr viele Tiere gab es zumindest in Waldtann nicht zu sehen; zwei Ponys, ein Lama und ein Kaninchen. Das ist auf der einen Seite schade, aber andererseits finde ich das toll, denn die meisten Tiere - wie zum Beispiel die Großkatzen - gehören meines Erachtens nicht in einen Zirkus.

Neben einigen artistischen Einlagen wie dem Balancieren auf Rohr und Brett bei gleichzeitigem Jonglieren von Bällen, dem Schwingen von vielen vielen Hula-Hoop-Reifen, Lassokunststücken und Messerwerfen hat vor allem der Chef selber in seiner Rolle als Clown sehr viel gute Laune verbreitet.

Vor der Vorstellung hatten wir uns noch gefragt, ob das Zelt wohl beheizt ist - das hat auch wieder der Chef zum Schluss hin selbst beantwortet, indem er sich seine tägliche thermische Epilation verpasste:

circus_serano_flammepilage.jpg

bevor er die Heizölreste vom Winter aufgebraucht hat:

circus_serano_feuerspucker.jpg

Wenn die Seranos mal wieder nach Waldtann kommen, gehen wir auf jeden Fall wieder hin, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Im Internet gibt es nicht viel über den Circus Serano, aber ein Interview mit dem Chef habe ich doch gefunden.

Archiv