Dienstag, Dezember 13, 2011

Der Mond

Während sich die Aspiranten gestern Abend noch am Freitagstexter-Lückentext-Special versuchten, habe ich auf meine EOS wieder mal mein uraltes 80-200mm draufgeschraubt und mit Blende 5.6 und Belichtungszeit 1/160 Richtung Osten gehalten:

der_mond.jpg

Freu! Da sind ja Krater sichtbar!

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass ich einen Wolkenschleier wie neulich damit nicht so gut hinbekommen hätte, zumal ich mit ohne Stativ und durch eine Balkontür durchgeknippst habe…

  1. Spätlese trocken

    Dienstag, Dezember 13, 2011 um 20:06:54

    Ich bin immer zu dämlich zum Mondfotografieren. Aber jetzt merke ich mir einfach mal Blende und Belichtungszeit
    *notiertgewissenhaft*

  2. Wolfram

    um 20:34:03

    In dem Fall plädiere ich für mich auf “blindes Huhn” und so. Die anderen 20 Testschüsse kann ich hier nicht zeigen, weil die nichts taugen…
    ‘Nen Versuch ist’s aber wert!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.